Direkt zum Inhalt springen

Kontakt

Claus Rehse

Claus Rehse

Pressekontakt Pressereferent stv. Pressesprecher Unfall- und Sachversicherungen 0231 135-4245

Zugehörige Meldungen

Neuer Vorstandssprecher bei DONNER & REUSCHEL: Horst H. Schmidt. Foto: DONNER & REUSCHEL

DONNER & REUSCHEL: Horst H. Schmidt neuer Vorstandssprecher

Der Aufsichtsrat der Privatbank DONNER & REUSCHEL hat Horst Schmidt (58), vorbehaltlich der Zustimmungen der Aufsichtsbehörden, zum 1. September als Vorstand berufen. Er folgt auf Marcus Vitt, der das Haus Ende September verlässt, und übernimmt von ihm das Amt des Vorstandssprechers.

Preisträger und Laudatoren des diesjährigen SENovation-Awards. Foto: Marvin Evkuran/SIGNAL IDUNA

SENovation-Award verliehen: Gründerinnen im Aufwind

Die Sieger des SENovation-Award 2024 stehen fest: In Dortmund haben die Deutsche Seniorenliga und die SIGNAL IDUNA Gruppe die Preisträger ausgezeichnet. Der SENovation Award wurde zum siebten Mal verliehen und ist der wichtigste Gründerpreis für Start-ups mit seniorenfreundlichen Konzepten im Raum Deutschland-Österreich-Schweiz (DACH).

2023 wurden in Deutschland rund 195.000 Blitze gezählt. Foto: Sean McAuliffe/unsplash.com

Blitzbilanz 2023: Höchste Entschädigungsleistung seit 20 Jahren

Die Entschädigungsleistung der Hausrat- und Wohngebäudeversicherungen für Blitzschäden hat im letzten Jahr den höchsten Stand seit 20 Jahren erreicht. Insgesamt leisteten die Versicherer rund 330 Millionen Euro für 220.000 Blitz- und Überspannungsschäden.

Im neuen Maklerblog von SIGNAL IDUNA spiegelt sich ein wichtiges Erfolgsrezept wider: das persönliche Ansprechpartnerkonzept. Foto: Chris Liverani/unsplash.com

SIGNAL IDUNA startet Makler-Blog neu: Die Nase vorn im Wettbewerb

Informationen sind ein Gut, das nicht hoch genug einzuschätzen ist: Wer sie hat, ist dem Wettbewerb oft die entscheidende Nase voraus. Mit ihrem neu gestalteten und jetzt gestarteten Makler-Blog bietet SIGNAL IDUNA den freien Vertrieben wertvolle Unterstützung.

Überdurchschnittlich war die Zahl der Elementarschäden im Jahr 2023. Foto: Gabriele Diwald/unsplash.com

Naturgefahrenbilanz 2023: Versicherer leisteten 1,7 Milliarden Euro mehr als 2022

Sturm, Hagel und weitere Naturgefahren haben im vergangenen Jahr überdurchschnittlich viele Schäden verursacht. Insgesamt zahlten die Versicherer 5,7 Milliarden Euro, also 1,7 Milliarden Euro mehr als im Jahr 2022. In Sachen Versicherungsschutz bietet SIGNAL IDUNA Lösungen zur Absicherung von Naturgefahren für den privaten und gewerblichen Bedarf an.