Direkt zum Inhalt springen
Tipps und Themen 5-2020

News -

Tipps und Themen 5-2020

Kontaktbeschränkungen und die damit verbundenen wirtschaftlichen Folgen sorgen gleichzeitig für einen Schub beim Ausbau digitaler Angebote.
Viele Händler forcieren jetzt den Auf- und Ausbau ihrer Onlinepräsenzen. Die Gefahr von Abmahnungen steigt. Unterstützung bietet der SI-Abmahnschutz.
Wie SIGNA IDUNA-Versicherte von Telemedizin und digitalen Gesundheitsleistungen profitieren.

Themen

Kategorien

Kontakt

Claus Rehse

Claus Rehse

Pressekontakt Pressereferent stv. Pressesprecher Unfall- und Sachversicherungen 0231 135-4245

Zugehörige Meldungen

SIGNAL IDUNA lässt Kunden nicht allein

Angesichts der aktuellen Lage sehen sich viele Menschen auch finanziellen Engpässen gegenüber. Da wird es unter Umständen schwer, regelmäßige Zahlungsverpflichtungen zu erfüllen. Das kann natürlich ebenso die Beitragszahlungen für die eigene Absicherung betreffen.

Auch im Home Office sollte man nicht auf privaten Unfallversicherungsschutz verzichten. Foto: Jan Baborak/unsplash

Privater Unfallschutz im Home Office essentiell

Im Zuge der aktuellen Situation steigt der Anteil derjenigen Menschen, die von zu Hause aus arbeiten. Sie sind während ihrer Arbeitszeit grundsätzlich gesetzlich unfallversichert. Aufgrund der Überschneidung von privater und beruflicher Sphäre ist aber eine private Unfallversicherung für Heimarbeiter besonders geboten, rät die SIGNAL IDUNA.

Sicher im Netz mit dem SI-Abmahnschutz. Foto: GettyImages

Unterstützung für den Online-Handel: SI-Abmahnschutz

(Mai 2020) Im Zuge der aktuellen Situation erkennen viele Händler noch stärker die Vorteile der Digitalisierung, indem sie beispielsweise einen Online-Shop einrichten. Allerdings sind die Fallstricke zahlreich und die Gefahr einer Abmahnung ist hoch. Der SI-Abmahnschutz der SIGNAL IDUNA bietet wertvolle Unterstützung.

Auch über digitale Gesundheitsleistungen und telemedizinische Angebote unterstützt SIGNAL IDUNA ihre krankenversicherten Kunden. Foto: SIGNAL IDUNA

SIGNAL IDUNA – Vom Kostenerstatter zum Lösungsanbieter

(Mai 2020) Die derzeitigen Kontaktbeschränkungen werden einen weiteren Schub für digitale Gesundheitsleistungen und auch telemedizinische Angebote mit sich bringen. Auch hier unterstützt SIGNAL IDUNA ihre krankenversicherten Kunden als starker Partner.

Betriebsschließungs-/Betriebsunterbrechungsversicherung

(Mai 2020) Die aktuell verordneten, flächendeckenden Betriebsschließungen stellen ganze Branchen vor wirtschaftliche Herausforderungen. In Sachen Versicherungsschutz herrscht in diesem Zusammenhang verbreitet Unklarheit darüber, dass Betriebsschließungs- und Betriebsunterbrechungsversicherung zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

Ein starker Partner in schwieriger Zeit

(Mai 2020) Die aktuelle Situation stellt unsere ganze Gesellschaft vor bisher so nicht gekannte Herausforderungen. Wirtschaftlich sind die Auswirkungen überhaupt noch nicht absehbar. Die SIGNAL IDUNA steht als traditioneller Partner von Handwerk, Handel und Mittelstand auch in dieser Zeit fest an der Seite ihrer Kunden.

Torsten Uhlig, Vorstandsmitglied der SIGNAL IDUNA. Foto: SIGNAL IDUNA

SIGNAL IDUNA kooperiert mit Compeon

(Mai 2020) Durch die kürzlich gestartete Kooperation mit COMPEON – Deutschlands führender Online-Plattform für Unternehmensfinanzierung – erweitert die SIGNAL IDUNA das Finanzierungsangebot für gewerbliche Kunden.