Pressemitteilung -
SIGNAL IDUNA Lebensversicherung AG hebt Gesamtverzinsung auf drei Prozent an
Die erst Anfang 2022 in den Markt eingeführte, nachhaltig ausgerichtete SIGNAL IDUNA Lebensversicherung AG kann sehr kurzfristig auf Änderungen am Kapitalmarkt reagieren – so auch auf den aktuellen Zinsanstieg. Sie nutzt diese Möglichkeit, um den Versicherten eine attraktive Gesamtverzinsung anzubieten. Für Zuteilungen im Jahr 2023 wird die laufende Verzinsung deutlich von 1,65 Prozent auf 2,50 Prozent (Rechnungszins zuzüglich Zinsüberschuss) angehoben. Der Schlussüberschuss und die Mindestbeteiligung an den Bewertungsreserven werden zudem von 0,25 Prozent auf 0,5 Prozent verdoppelt. Somit beträgt die Gesamtverzinsung 3,0 Prozent (im Vorjahr: 1,9 Prozent).
Vor einem Jahr hat die SIGNAL IDUNA Gruppe ihren konsequent nachhaltig ausgerichteten Versicherer, die SIGNAL IDUNA Lebensversicherung AG, gegründet und am 1. Januar 2022 in den Markt eingeführt. Der Versicherer ist in allen Bereichen von Beginn an nachhaltig ausgerichtet und im Geschäftsbetrieb klimaneutral.
Themen
Kategorien
Die SIGNAL IDUNA Gruppe geht zurück auf kleine Krankenunterstützungskassen, die Handwerker und Gewerbetreibende vor über 100 Jahren in Dortmund und Hamburg gegründet hatten. Heute hält die SIGNAL IDUNA das gesamte Spektrum an Versicherungs- und Finanzdienstleistungen für alle Zielgruppen bereit.
Der Gleichordnungskonzern betreut mehr als zwölf Millionen Kunden und Verträge und erzielt Beitragseinnahmen in Höhe von mehr als sechs Milliarden Euro.
Weitere Informationen zur SIGNAL IDUNA Gruppe finden Sie auf
www.signal-iduna.de