Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Tipps und Themen 7/8-2018

Tipps und Themen 7/8-2018

Jedes Jahr verletzen sich mehr als 200.000 Deutsche bei der Zubereitung von Mahlzeiten. Damit ist die Küche der gefährlichste Ort im Haus. Verkehrsunfälle gehen überwiegend glimpflich ab. Zum Glück. Doch ein Blechschaden verursacht Ärger und kostet Geld. Da ist es gut zu wissen, was die Kfz-Haftpflichtversicherung des Verursachers in einem solchen Fall zahlt.

Die meisten Haushaltsunfälle passieren in der Küche. Foto: SIGNAL IDUNA

Haushaltsunfälle: Sind Sie fit für den Allesschneider?

(Juli/August 2018) Die Küche ist der gefährlichste Ort im Haus. Jedes Jahr verletzten sich weit mehr als 200.000 Deutsche – überwiegend Erwachsene – bei der Zubereitung von Mahlzeiten, zum Teil schwer. Um finanzielle Folgeschäden von Haushalts- und Freizeitunfällen abzuwenden, sollte man eine Unfallversicherung haben, empfiehlt die SIGNAL IDUNA.

Ein Blechschaden verursacht Ärger und kostet Geld.  Foto: SIGNAL IDUNA

Ärgerlicher Blechschaden: Das leistet die Kfz-Haftpflicht

(Juli/August 2018) Weit über zwei Millionen Mal kracht es auf deutschen Straßen im Jahr. Wenn auch die meisten Unfälle glimpflich ausgehen: Ein Blechschaden verursacht Ärger und kostet Geld. Da ist es gut zu wissen, was die Kfz-Haftpflichtversicherung des Verursachers in einem solchen Fall zahlt. Die SIGNAL IDUNA hat dazu einige Informationen zusammengestellt.

DEURAG: zufriedenstellendes Geschäftsjahr 2017

(Juli/August 2018) Die DEURAG Deutsche Rechtsschutz-Versicherung AG, Wiesbaden, eine Konzerntochter der SIGNAL IDUNA Gruppe, blickt nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Restrukturierungsprogramms auf ein zufriedenstellendes Geschäftsjahr mit einem Jahresüberschuss in Höhe von 1,8 Millionen Euro zurück.

Die DEURAG brachte jetzt ein neues Tarifwerk heraus. Foto: MEV

DEURAG : Neuer Rechtsschutztarif mit Mehrwert

(Juli/August 2018) Im Juni 2018 startete die DEURAG Deutsche Rechtsschutz-Versicherung AG, Rechtsschutztochter der SIGNAL IDUNA Gruppe, mit ihrem neuen Tarifwerk 06/2018 durch.

Wissenswertes für die Geldanlage: Haben Ihre Eltern eine Garage?

(Juli/August 2018) Der Volksmund weiß zu berichten: Geld macht nicht glücklich – aber es beruhigt ungemein. Wer dieser Weisheit gemäß leben will, fragt sich unwillkürlich, wie es denn gelingt, zu einem beruhigenden Vermögen zu kommen. Die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH hat sich dazu ein paar Gedanken gemacht.

Weniger, dafür teurere Blitzschäden. Quelle: GDV

GDV: Blitze verursachen höheren Schaden

Die gute Nachricht: Im Jahr 2017 sind weniger Blitze eingeschlagen. So haben die Versicherer rund 300.000 Schäden (minus 20.000) an Wohngebäuden und Hausrat reguliert. Die schlechte Nachricht: Mit 250 Millionen Euro bleibt das Volumen der Schäden unverändert hoch, wie aus einer vorläufigen Statistik des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft hervorgeht.

Mehr anzeigen