Direkt zum Inhalt springen
Bunter Teller 2

Bild -

Bunter Teller 2

Auch zu Weihnachten gilt: Maßhalten ist besser als Verbote Leckereien sind durchaus hin und wieder erlaubt: Schließlich ist es ohne weiteres möglich, allzu kalorienhaltige Süßigkeiten durch weniger gehaltvolle Alternativen zu ersetzen. Und in der heimischen Weihnachtsbäckerei lässt sich die eine oder andere Kalorie einsparen, indem man die Zuckermenge in den Backrezepten reduziert. Das ist zumeist problemlos möglich. Wer sich das Jahr über gesund ernährt und ausreichend bewegt, braucht sich sowieso über den einen oder anderen verzehrten Schokokeks keine Gedanken zu machen. Foto: Benito Barajas/SIGNAL IDUNA
Benito Barajas/SIGNAL IDUNA
Lizenz:
Nutzung in Medien
Die Inhalte können von Journalisten, Bloggern, Kolumnisten, Schöpfern der öffentlichen Meinung usw. heruntergeladen werden. Sie können in verschiedenen Medienkanälen verwendet und geteilt werden, um Ihre Pressemitteilungen, Beiträge oder Informationen weiterzugeben, darüber zu berichten und/oder zu kommentieren - vorausgesetzt, dass der Inhalt nicht verändert wird. Der Autor oder Schöpfer wird in dem Umfang und in der Weise ausgewiesen, wie es übliche Praxis ist (dies bedeutet z.B., dass Fotografen namentlich genannt werden).
Urheber:
Benito Barajas/SIGNAL IDUNA
Copyright:
SIGNAL IDUNA
Dateiformat:
.jpg
Dateigröße:
2303 x 1535, 2,21 MB
Download

Themen

Kategorien

Kontakt

Edzard Bennmann

Edzard Bennmann

Pressekontakt Pressesprecher und Leiter Unternehmenskommunikation 0231 135-3539
Claus Rehse

Claus Rehse

Pressekontakt Pressereferent stv. Pressesprecher Unfall- und Sachversicherungen 0231 135-4245
Ann-Kathrin Löchtefeld

Ann-Kathrin Löchtefeld

Pressekontakt Pressereferentin stv. Pressesprecherin private Krankenversicherungen 0231 135-2514
Thomas Wedrich

Thomas Wedrich

Pressekontakt Pressereferent stv. Pressesprecher Lebensversicherung, Finanzen 040 4124-3834
Stefanie Haermeyer

Stefanie Haermeyer

Pressekontakt Pressereferentin SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH 040 4124-7519

Zugehörige Meldungen

Kontrolliert "sündigen" auch zu Weihnachten: Wer ab und an seinem "Yieper" auf Süßes nachgibt, vermeidet Heißhungerattacken. Foto: SIGNAL IDUNA

Weihnachten: Verbote sind der falsche Weg

Auch und vielleicht gerade zu Weihnachten gilt: Hin und wieder kontrolliert zu „sündigen“, verhindert Heißhungerattacken. Dabei lassen sich allzu kalorienhaltige Süßigkeiten häufig durch weniger gehaltvolle Alternativen zu ersetzen. So haben etwa Spekulatius oder Anisplätzchen deutlich weniger Kalorien als Plätzchen mit Schokoglasur.

Kalorienärmere Naschereien helfen auch über die Weihnachtszeit. Foto: Benito Barajas/SIGNAL IDUNA

Maßhalten ist besser als Verbote

In diesem Jahr locken nach der Pandemiepause vielerorts wieder die Weihnachtsmärkte. Ganz zu schweigen von den sonstigen saisonüblichen, süßen Versuchungen. Kontrolliert zu "sündigen“ ist der wohl beste Kurs, um sicher durch die nächsten Wochen zu segeln.