Direkt zum Inhalt springen

Pressemitteilung -

THG-Prämie einfach beantragen: Geld fürs Elektroauto

Halterinnen und Halter reiner Elektrofahrzeuge dürfen einmal im Jahr die sogenannte Treibhausgasminderungsprämie (THG-Prämie) beantragen. Das können SIGNAL IDUNA-Versicherte nun mit ein paar Mausklicks erledigen. Möglich macht dies die Kooperation des Versicherers mit der onpier-Plattform.

Wer ein reines Elektrofahrzeug besitzt, kann seit dem 1. Januar 2022 von der THG-Prämie profitieren. Diese ist Teil eines Förderprogramms, um Emissionen von klimaschädlichen Treibhausgasen zu senken: Mit ihr werden letztlich die eingesparten CO2-Emissionen der Fahrzeuge belohnt. Die Förderung gilt nicht für Hybridfahrzeuge.

Kundinnen und Kunden von SIGNAL IDUNA können jetzt ganz einfach in den Genuss der THG-Prämie kommen: Mit nur wenigen Klicks lässt sie sich mittels der onpier-Lösung beantragen. Bereits vorhandene Daten werden dabei vorab ausgefüllt. Weitere erforderliche Informationen werden aus der als Foto oder Scan hochgeladenen Zulassungsbescheinigung des Fahrzeugs automatisch erfasst.

SIGNAL IDUNA kooperiert seit Ende 2023 mit der onpier GmbH. „Nach dem Kfz-Zulassungsservice bieten wir mit der ‚THG-Prämie‘ eine weitere Serviceleistung für unsere Versicherten. Mehrwertservices wie diese etablieren unser Haus als Partner rund um das Thema Mobilität“, so Peter Wiemers, zuständiger Product Owner für Mobilität bei SIGNAL IDUNA.

Themen

Kategorien


Die SIGNAL IDUNA Gruppe geht zurück auf kleine Krankenunterstützungskassen, die Handwerker und Gewerbetreibende vor über 100 Jahren in Dortmund und Hamburg gegründet hatten. Heute hält die SIGNAL IDUNA das gesamte Spektrum an Vorsorge- und Finanzdienstprodukten für alle Zielgruppen bereit.

Der Gleichordnungskonzern betreut mehr als zwölf Millionen Kunden und Verträge und erzielt Beitragseinnahmen in Höhe von mehr als sechs Milliarden Euro.

Weitere Informationen zur SIGNAL IDUNA Gruppe finden Sie auf
www.signal-iduna.de

Kontakt

Claus Rehse

Claus Rehse

Pressekontakt Pressereferent stv. Pressesprecher Unfall- und Sachversicherungen 0231 135-4245