Pressemitteilung -
SIGNAL IDUNA Gruppe: Fabian Schneider ab 1. Juli neu im Vorstand
Zum 1. Juli 2024 wird Fabian Schneider neuer Komposit-Vorstand der SIGNAL IDUNA Gruppe. Seit 1. Mai 2024 ist er bereits als Generalbevollmächtigter im Unternehmen tätig und folgt nun planmäßig auf Dr. Stefan Kutz.
Fabian Schneider verantwortet als Kompositvorstand die Produktentwicklung, das Aktuariat und Underwriting Kompositversicherung, Schaden und Leistung Kompositversicherung, das Auslandsgeschäft sowie die Rückversicherung.
Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften durchlief Fabian Schneider verschiedene berufliche Stationen in der Unternehmensberatung und der Versicherungswirtschaft. Vor seinem Wechsel zu SIGNAL IDUNA war er Bereichsleiter Kraftfahrt bei der AXA Konzern AG und Vorstandsvorsitzender der AXA easy Versicherung AG.
Themen
Kategorien
Die SIGNAL IDUNA Gruppe geht zurück auf kleine Krankenunterstützungskassen, die Handwerker und Gewerbetreibende vor über 100 Jahren in Dortmund und Hamburg gegründet hatten. Heute hält die SIGNAL IDUNA das gesamte Spektrum an Vorsorge- und Finanzdienstprodukten für alle Zielgruppen bereit.
Der Gleichordnungskonzern betreut mehr als zwölf Millionen Kunden und Verträge und erzielt Beitragseinnahmen in Höhe von mehr als sechs Milliarden Euro.
Weitere Informationen zur SIGNAL IDUNA Gruppe finden Sie auf
www.signal-iduna.de