Direkt zum Inhalt springen
Martina Averbeck, ab 1. März 2024 Sprecherin der Geschäftführung der HANSAINVEST Real Assets GmbH
Martina Averbeck, ab 1. März 2024 Sprecherin der Geschäftführung der HANSAINVEST Real Assets GmbH

Pressemitteilung -

HANSAINVEST Real Assets baut Geschäftsführung um

Die HANSAINVEST Real Assets GmbH beruft Martina Averbeck zur Sprecherin der Geschäftsführung. Sie übernimmt diese Aufgabe zum 1. März 2024. Gleichzeitig steigt Christoph Lüken in die Geschäftsführung für den Bereich Infrastruktur und Erneuerbare Energien auf. Nicholas Brinckmann verlässt die HANSAINVEST Real Assets. Die Geschäftsführung besteht somit künftig aus Martina Averbeck, Christoph Lüken und Dr. Jörg Stotz.

Martina Averbeck arbeitet bereits seit sieben Jahren in der Geschäftsführung der HANSAINVEST Real Assets. Zuvor absolvierte sie mehrere Positionen bei der HANSAINVEST Hanseatische Investment GmbH, beginnend als Leiterin Vermietung über Leiterin Immobilienmanagement, Abteilungsleiterin Asset Management Immobilien für unterschiedliche Regionen bis hin zur Fachbereichsleiterin Asset Management. „Wir freuen uns, dass wir die Position der Sprecherin der Geschäftsführung mit einer langjährigen Mitarbeiterin aus den eigenen Reihen mit einer hohen Kompetenz im Asset Management besetzen konnten“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende von HANSAINVEST Real Assets, Martin Berger.

Auch Christoph Lüken blickt auf eine langjährige Berufstätigkeit bei der HANSAINVEST Real Assets zurück, die bereits 2010 startete. Er arbeitete zuletzt als Head of Portfolio Management Infrastructure und verantwortete in dieser Position unter anderem die Investments in nachhaltige Infrastruktur, darunter Energie-, Solar- und Windparks. Seit 2015 hat HANSAINVEST Real Assets erfolgreich ein europaweites Infrastruktur-Portfolio von mittlerweile rund 1,9 Milliarden Euro aufgebaut.

Neben diesem Erfolg fiel unter die Ägide von Nicholas Brinckmann seit 2006 auch der nachhaltige Ausbau des über 6 Milliarden Euro großen internationalen Immobilienportfolios (Europa, USA, Japan), die Öffnung für institutionelles Drittmandate-Geschäft und der Einstieg in neue Geschäftsbereiche wie die Projektentwicklung und die Nutzungsart Logistikimmobilie.

„Ich möchte mich ausdrücklich beim gesamten Team für die stets gute Zusammenarbeit bedanken. Auf der soliden Grundlage der vergangenen Jahre werden die Kollegen den nachhaltigen, qualitativen Wachstumspfad sicher fortführen – geleitet von unseren hanseatischen Unternehmenswerten“, kommentiert Nicholas Brinckmann.

Nicholas Brinckmann scheidet einvernehmlich aus dem Gremium und Unternehmen aus. Er strebt eine neue Position im Segment Asset Management an. „Für die langjährige erfolgreiche Arbeit in der Geschäftsführung der HANSAINVEST Real Assets bedanken wir uns ganz herzlich bei Nicholas Brinckmann und wünschen ihm alles Gute“, sagt Martin Berger.

Über HANSAINVEST Real Assets
Die HANSAINVEST Real Assets GmbH steht für langjährige Erfahrung sowie nachhaltige Investitionen im Immobilien- und Infrastruktursektor. Insgesamt betreuen mehr als 100 Mitarbeitende Vermögenswerte von rund 8 Mrd. Euro.
Im Immobilienbereich managen die international aufgestellten Experten Büro-, Einzelhandels-, Hotel-, Logistik- sowie Wohnimmobilien in 20 Ländern. Neben dem Portfolio Management werden sowohl die Bereiche An- und Verkauf als auch das Asset Management sowie die Projektentwicklung abgedeckt.
Die zweite Säule des Unternehmens umfasst ein internationales Portfolio aus Assets im Bereich erneuerbare Energien und andere Infrastruktur. Insgesamt managt das hauseigene Spezialisten-Team ein Volumen von 1,9 Mrd. Euro in Form von individuell strukturierten Direktinvestments, Fondsbeteiligungen sowie Mezzanine-Finanzierungen. Das Leistungsspektrum reicht dabei von der Projektentwicklung über die Transaktion und Finanzierung bis zu Beteiligungslösungen.

Mehr Informationen unter: www.hansainvest-real.de.

Presseanfragen:
Johannes Braun
PB3C GmbH
Obermaierstr. 2 • D - 80538 München
Telefon: +49 (0) 89 242 086 536
braun@pb3c.com

Themen


Die SIGNAL IDUNA Gruppe geht zurück auf kleine Krankenunterstützungskassen, die Handwerker und Gewerbetreibende vor über 100 Jahren in Dortmund und Hamburg gegründet hatten. Heute hält die SIGNAL IDUNA das gesamte Spektrum an Vorsorge- und Finanzdienstprodukten für alle Zielgruppen bereit.

Der Gleichordnungskonzern betreut mehr als zwölf Millionen Kunden und Verträge und erzielt Beitragseinnahmen in Höhe von mehr als sechs Milliarden Euro.

Weitere Informationen zur SIGNAL IDUNA Gruppe finden Sie auf
www.signal-iduna.de

Kontakt

Thomas Wedrich

Thomas Wedrich

Pressekontakt Pressereferent stv. Pressesprecher Lebensversicherung, Finanzen 040 4124-3834