Direkt zum Inhalt springen
Die Gewinnerinnen und Gewinner des Ehrenpreises „EGOn – ein netter Mensch“ mit Laudatoren und Sponsoren. Foto: Jan Heinze
Die Gewinnerinnen und Gewinner des Ehrenpreises „EGOn – ein netter Mensch“ mit Laudatoren und Sponsoren. Foto: Jan Heinze

Pressemitteilung -

„EGOn – ein netter Mensch“ an Clown Püppi

Gemeinnütziger Verein EGO vergibt den Ehrenpreis

Der gemeinnützige Verein EGO e.V., Dortmund, hat jetzt zum dritten Mal den Ehrenpreis „EGOn – ein netter Mensch“ vergeben. Der diesjährige Ehrenpreisträger ist Thomas Sieniawski aka „Clown Püppi“. Der Preis wird unter anderem von der SIGNAL IDUNA Gruppe unterstützt.

Insgesamt gab es 12 Bewerbungen, aus denen die Jury über die drei Preise zu entscheiden hatte. Neben „Clown Püppi“ wurden die „Nordstadtliga Queens“ und der Verein „Elterntreff leukämie- und tumorerkrankter Kinder Dortmund“ ausgezeichnet. Der Preis soll herausragendes Engagement „netter Menschen“ in unserer Gesellschaft besonders würdigen.

Thomas Sieniawski engagiert sich als „Clown Püppi“ seit rund 30 Jahren als „Versteher der Kinder“ und gestaltet mit ihnen ein frohes und freudiges Miteinander. Ob im Krankenhaus, im Kindergarten, im Kinderhospiz: Immer dann ist Clown Püppi an der Seite Kinder.

Die „Nordstadtliga Queens“ sind ein Fußballprojekt, das sich ausschließlich an Mädchen im Dortmunder Norden richtet. Entgegengenommen wurde der Preis von Henrike Deitert, AWO Streetwork, die sich um die „Queens“ kümmert. Mittlerweile erreicht das Projekt rund 80 Mädchen.

Für den „Elterntreff leukämie- und tumorerkrankter Kinder e.V. Dortmund nahm Vereinsvorsitzende Christine Schmidt den Preis entgegen. Der Elterntreff kümmert sich seit 1985 erfolgreich um die Belange krebskranker Kinder, ihrer Geschwisterkinder und Eltern im Kinderonkologische Zentrum am Westfälischen Kinderzentrum des Klinikums Dortmund.

Für die Nominierung zum Ehrenpreis kann es einen Paten oder eine Patin geben, der oder die der Ehrenpreis-Jury eine Person oder Institution als PreisträgerIn vorschlägt. Alternativ kann sich „Ein netter Mensch“ auch selbst vorschlagen. Das Bewerbungsformular dazu ist auf der Website des EGO e.V. zu finden. Die Schirmherrschaft über den Ehrenpreis hat Dortmunds Oberbürgermeister Thomas Westphal übernommen.

Über EGO e.V.:
Der Verein EGO e.V. ist eine wachsende Gemeinschaft, die sich für gegenseitige Akzeptanz, Verständnis, Freundlichkeit und unvoreingenommenes Wohlwollen unter den Menschen stark macht – unabhängig von Kultur, Geschlecht, Nationalität, Hautfarbe, Sprache, Herkunft, sozialem Status oder persönlicher Weltanschauung. EGO steht für“ „engagiert, gemeinsam, offen“.

Kontakt:
EGO engagiert – gemeinsam – offen e.V.
Wolfgang Scharf
Phoenixseestr. 4
44263 Dortmund
0231-5494670
post@ego-verein.de


Themen

Kategorien


Die SIGNAL IDUNA Gruppe geht zurück auf kleine Krankenunterstützungskassen, die Handwerker und Gewerbetreibende vor über 100 Jahren in Dortmund und Hamburg gegründet hatten. Heute hält die SIGNAL IDUNA das gesamte Spektrum an Vorsorge- und Finanzdienstprodukten für alle Zielgruppen bereit.

Der Gleichordnungskonzern betreut mehr als zwölf Millionen Kunden und Verträge und erzielt Beitragseinnahmen in Höhe von mehr als sechs Milliarden Euro.

Weitere Informationen zur SIGNAL IDUNA Gruppe finden Sie auf
www.signal-iduna.de

Kontakt

Edzard Bennmann

Edzard Bennmann

Pressekontakt Pressesprecher und Leiter Unternehmenskommunikation 0231 135-3539