Bild -
Die „Mardersaison“ hat begonnen
Der bis zu 50 Zentimeter lange Steinmarder hat eine große Vorliebe für Motorräume. Aber nicht, weil er gerne Kabel und Dämmmaterial verspeist: Ins Auto dringt er ein, um unter anderem sein Revier zu verteidigen.
Im Jahr 2022 hatten die Kfz-Versicherer für Reparaturen nach Marderbissen erstmals mehr als 100 Millionen Euro gezahlt. In der Kaskoversicherung von SIGNAL IDUNA ist die Reparatur von Bissschäden eingeschlossen. Zusätzliche Kabelummantelungen, elektroakustische Warnsysteme und eine professionelle Reinigung des Motorraums sind nur einige Maßnahmen, um Marderschäden zu vermeiden.
Foto: SIGNAL IDUNA
SIGNAL IDUNA
- Lizenz:
- Nutzung in Medien
Die Inhalte können von Journalisten, Bloggern, Kolumnisten, Schöpfern der öffentlichen Meinung usw. heruntergeladen werden. Sie können in verschiedenen Medienkanälen verwendet und geteilt werden, um Ihre Pressemitteilungen, Beiträge oder Informationen weiterzugeben, darüber zu berichten und/oder zu kommentieren - vorausgesetzt, dass der Inhalt nicht verändert wird. Der Autor oder Schöpfer wird in dem Umfang und in der Weise ausgewiesen, wie es übliche Praxis ist (dies bedeutet z.B., dass Fotografen namentlich genannt werden).
- Urheber:
- SIGNAL IDUNA
- Copyright:
- SIGNAL IDUNA
- Dateiformat:
- .jpg
- Dateigröße:
- 2852 x 1992, 2,35 MB