Direkt zum Inhalt springen
Gerade für Zahnersatz sind  ohne private Zusatzversicherung unter Umständen hohe Zuzahlungen zu leisten. Foto: SIGNAL IDUNA
Gerade für Zahnersatz sind ohne private Zusatzversicherung unter Umständen hohe Zuzahlungen zu leisten. Foto: SIGNAL IDUNA

Blog-Eintrag -

„Lieber haben als brauchen“ – SIGNAL IDUNA startet neue Kampagne

Zahnzusatzversicherung bleibt im Trend

(Dezember 2021) Wer regelmäßig zum Zahnarzt geht, der weiß, dass gerade Leistungen, die über den Standard hinausgehen, nicht zum Nulltarif zu haben sind. Vor allem Zahnersatz strapaziert den eigenen Geldbeutel oft nicht unerheblich. Hier ist private Vorsorge sinnvoll, empfiehlt die SIGNAL IDUNA.

Um die Onlinepräsenz ihrer Zahnzusatzversicherung weiter zu stärken, hat die Versicherungsgruppe jetzt eine Digitalkampagne gestartet. Die Aktion, die voraussichtlich bis Sommer 2022 läuft, steht unter dem Motto „Lieber haben als brauchen“ und wurde zusammen mit der Partner-Agentur KNSK, Hamburg, entwickelt. Im Zentrum der Kampagne stehen drei kurze Filme, in denen die Protagonistinnen nach schrägen Missgeschicken Zahnersatz benötigen. Die lustigen Spots laufen derzeit in den sozialen Medien sowie den digitalen Kanälen von SIGNAL IDUNA.

Die in den Filmen beschriebenen Situationen haben die meisten glücklicherweise wohl noch nicht so erlebt. Doch ist allgemein geläufig, dass Kronen, Brücken, Implantate ihren Preis haben. Die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) deckt in Sachen Zahnersatz selbst die Regelversorgung nicht komplett ab. Die Versicherten müssen also immer einen Teil der Kosten selbst tragen. Daher zählt die private Zahnzusatzversicherung nicht von ungefähr zu den beliebtesten Zusatzpolicen. Knapp 17 Millionen Kassenpatienten haben ihren GKV-Schutz aufgestockt und sich so für den Zahnarztbesuch „gewappnet“, so die SIGNAL IDUNA. Damit ist deren Anzahl in den vergangenen zehn Jahren um fast 39 Prozent gestiegen.

Eine private Zahnzusatzversicherung wie die Tariflinie „Zahn“ der SIGNAL IDUNA schützt vor hohen Zuzahlungen beim Zahnarzt. Sie besteht aus verschiedenen Tarifen mit abgestuftem Versicherungsschutz. Einen günstigen Einstieg bieten dabei die „pur“-Varianten der Zahntarife.

Themen

Kategorien

Kontakt

Ann-Kathrin Wacker

Ann-Kathrin Wacker

Pressekontakt Pressereferentin stv. Pressesprecherin private Krankenversicherungen 0231 135-2514

Zugehörige Meldungen