Direkt zum Inhalt springen
Eine Rechtsschutzversicherung hilft dabei, Recht zu bekommen. Foto: MEV
Eine Rechtsschutzversicherung hilft dabei, Recht zu bekommen. Foto: MEV

Blog-Eintrag -

Leistungsstark und flexibel: ALLRECHT bringt neuen Rechtsschutz-Tarif

(Oktober 2023) Recht zu haben, ist eine Sache; Recht zu bekommen, eine ganz andere. Geht ein Streit vor Gericht, kann das sehr schnell sehr teuer werden. Hier schützt eine Rechtsschutzversicherung vor bösen Überraschungen.

Die ALLRECHT Rechtsschutzversicherungen, eine Marke der SIGNAL IDUNA-Tochter DEURAG Deutsche Rechtsschutz-Versicherung AG, haben jetzt einen neuen Rechtsschutztarif herausgebracht. Dieser ist in den Ausprägungen Premium, Basis und Pur zu haben. Privatkunden erhalten so vollumfänglichen Rechtsschutz. Dieser umfasst die Bereiche Privat, Beruf, Verkehr und Wohnen und beinhaltet verbesserte Leistungen. Die flexible Produktstruktur bleibt dabei erhalten.

Die Produktlinie „Pur“ beispielsweise richtet sich an preissensible und onlineaffine Menschen. Sie beinhaltet grundlegenden und vollwertigen Schutz zu einem guten Preis.

Zusätzliche Leistungen wie eine echte Beitragsfreistellung bei Arbeitslosigkeit bietet die Linie „Basis“. Zudem reichen die Serviceangebote über einfache Online-Tools hinaus, wenn etwa Vollmachten zu erstellen sind. Stattdessen bietet „Basis“ eine auf den Kunden ausgerichtete Beratung, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Die Linie „Premium“ wiederum bietet viele Leistungsverbesserungen wie unter anderem einen Bauherren- und Erb-Rechtsschutz oder auch einen Rechtsschutz bei privaten Urheberrechtsverstößen im Internet. Optional lassen sich mit dem „Premium plus“-Baustein auch die Bereiche „Ehe-“ und „Unterhaltsrecht“ absichern.

Darüber hinaus enthalten die Produktlinien Basis und Premium weitere Serviceleistungen. Diese reichen von der der telefonischen Rechtsberatung über die Online-Beratungsmöglichkeit bis hin zum Check von privaten Verbraucherverträgen.

Über flexible Selbstbeteiligungsmodelle lässt sich die individuelle Beitragshöhe mitgestalten.

Themen

Kategorien

Kontakt

Claus Rehse

Claus Rehse

Pressekontakt Pressereferent stv. Pressesprecher Unfall- und Sachversicherungen 0231 135-4245

Zugehörige Meldungen