Direkt zum Inhalt springen

Blog-Eintrag -

KlimaPlus ganz vorne bei Finanztest

(April 2017) In ihrer März-Ausgabe untersuchte Finanztest Photovoltaikversicherungen. Als eines von zwei Produkten erfüllt KlimaPlus der SIGNAL IDUNA alle gesetzten Anforderungen und noch mehr.

Strom und Wärme nachhaltig zu erzeugen, liegt auch bei Hausbesitzern im Trend: Es ist nicht nur langfristig billiger, sondern auch umweltfreundlicher, alternative Energien wie Sonne, Wind oder Erdwärme zu nutzen. Doch fällt so eine moderne haustechnische Anlage aus, kann’s teuer werden. Passenden Versicherungsschutz bietet KlimaPlus.

Im Rahmen von KlimaPlus sind Schäden infolge von beispielsweise Überspannung durch Gewitter, Bedienungsfehler, Ungeschicklichkeit, Tierverbiss, Wasser, Hagel, Sturm oder Schneedruck versichert. Damit bietet die SIGNAL IDUNA eine Leistungsbandbreite, die so fast nicht am Markt zu finden ist.

Beitragsfrei mitversichert ist für die Dauer von drei Monaten übrigens auch der Ertragsausfall der Photovoltaikanlage mit 2,50 Euro pro Kilowatt und Tag. Muss der Haushalt während der Reparatur der Anlage mit anderen Heizungs- und Energiequellen versorgt werden, sind diese Zusatzenergiekosten eingeschlossen. Drei Monate lang, bis zu eine Höhe von insgesamt bis 1.000 Euro. Fallen bei einem versicherten Schadenfall zum Beispiel Dach-, Erd- oder Pflasterarbeiten an, so besteht über KlimaPlus Versicherungsschutz bis zu 1.000 Euro.

KlimaPlus richtet sich an die Besitzer von Ein- oder Zweifamilienhäusern und ist sowohl als Einzelversicherung als auch als Zusatzbaustein zur Wohngebäudeversicherung zu haben. Die maximale Entschädigungssumme beträgt 50.000 Euro bei einer Selbstbeteiligung von 150 Euro pro Schadensfall – ohne eine eventuelle Unterversicherung anzurechnen.

Tipp der SIGNAL IDUNA: Über KlimaPLus sind nicht nur Solar-, Geothermie- und Photovoltaikanlagen versicherbar, sondern auch zum Beispiel Heizungsanlagen, die etwa Holzpellets verbrennen. Ebenfalls abgedeckt in diesem Paket sind haustechnische Einrichtungen wie Alarm- und Beschattungsanlagen, also auch elektronisch gesteuerte Markisen oder Jalousien.

Themen

Kategorien

Kontakt

Claus Rehse

Claus Rehse

Pressekontakt Pressereferent stv. Pressesprecher Unfall- und Sachversicherungen 0231 135-4245

Zugehörige Meldungen

Tipps und Themen 4-2017

Tipps und Themen 4-2017

Mit dem Frühling kommt auch das Gartenmobiliar wieder zu Ehren. Neben der Pflege, sollte auch der Versicherungsschutz stimmen. Wer sich jetzt ein Fahrrad zulegen möchte, aber den hohen Anschaffungspreis von Neuware scheut, kann auch mit einem Gebrauchten gut fahren. Dabei sollte man aber sorgfältig hinschauen.