Direkt zum Inhalt springen
Für die Kfz-Versicherung naht das Ende der diesjährigen Wechselfrist. Foto: Tim Beckmann/pixelio.de
Für die Kfz-Versicherung naht das Ende der diesjährigen Wechselfrist. Foto: Tim Beckmann/pixelio.de

Blog-Eintrag -

Kfz-Versicherung: Ende der Wechselfrist naht

(Oktober 2022) Der Herbst lässt sich nun nicht mehr verleugnen. Dies ist ein deutliches Signal für das nahende Ende der Wechselfrist in der Kraftfahrtversicherung: Wer zum 1. Januar 2023 seinen Versicherer wechseln möchte, hat nicht mehr viel Zeit. Darauf weist die SIGNAL IDUNA Gruppe hin.

Wichtig bei der Auswahl „seines“ Versicherers“ ist vor allem, dass er eine ausreichend hohe Versicherungssumme in der Haftpflichtversicherung bietet. Sinnvoll ist dabei eine Pauschaldeckung von 100 Millionen Euro, um auch schwere Schadenfälle abzudecken.

Der aktuelle Kraftfahrttarif von SIGNAL IDUNA ist für Privatkunden in den Ausprägungen Basis und Premium zu haben. Die Premium-Variante bietet Flexibilität und eine leistungsstarke Absicherung. Premium beinhaltet unter anderem ein umfassendes Absicherungspaket für Elektroautos oder Hybridfahrzeuge mit E-Kennzeichen – einschließlich All-Risk-Deckung für den Antriebsakkumulator. Der Versicherungsschutz lässt sich darüber hinaus durch verschiedene optionale Zusatzbausteine ganz dem individuellen Bedarf anpassen.

Im Fairness-Ranking der Wirtschaftszeitschrift Focus-Money erhielt SIGNAL IDUNA auch 2022 und damit zum elften Mal in Folge die Auszeichnung „Fairster Kfz-Serviceversicherer“. Übrigens: Bis spätestens zum 30. November muss die Kündigung beim Versicherer eingetroffen sein, damit die Änderung zum Jahresbeginn 2023 wirksam werden kann.

Themen

Kategorien

Kontakt

Claus Rehse

Claus Rehse

Pressekontakt Pressereferent stv. Pressesprecher Unfall- und Sachversicherungen 0231 135-4245

Zugehörige Meldungen