Direkt zum Inhalt springen

Blog-Eintrag -

KfW-Kredite helfen bei Liquiditätsengpässen

(Juni 2020) Die derzeitige Situation führt viele Unternehmen an die Grenzen ihrer finanziellen Leistungskraft. Um Liquiditätsengpässe zu überbrücken und laufende Kosten zu decken, gibt es verschiedene Fördermittelkredite, beispielsweise über die KfW.

Diese Förderkredite werden über die Hausbank beantragt. Kunden der SIGNAL IDUNA haben nun eine weitere Option: Sie können einen KfW-Hilfskredit über bis zu 100.000 Euro unbürokratisch und schnell mit Hilfe einer digitalen Finanzierungsanfrage der Kooperationspartner COMPEON und SIGNAL IDUNA beantragen.

Für einen Betrieb ist es nicht nur entscheidend, dass sein Kreditantrag bewilligt wird, sondern auch, dass die Entscheidung schnell erfolgt. Die Kooperation von SIGNAL IDUNA und COMPEON ermöglicht es Unternehmen, Förderkredite der KfW direkt über https://www.compeon.de/signal-iduna/corona-digital-kredit/?referral-code=corona-signal-iduna oder über die betreuende SIGNA IDUNA-Agentur zu beantragen. Damit ist sichergestellt, dass der Antrag selbst unbürokratisch und einfach eingereicht wird: im Vorfeld erfolgt ein KfW-Fördermittelcheck und Unternehmer wissen so direkt, ob ihr Vorhaben förderfähig ist. Zusätzlich werden für die Beantragung nur wenige Unterlagen benötigt.

Durch COMPEON erhalten Unternehmer Zugriff auf mehr als 250 Finanzdienstleister, darunter auch das Fördermittelangebot der KfW. Damit steht Betrieben die gesamte Bandbreite an gewerblichen Finanzierungsmitteln wie beispielsweise Darlehen, Kontokorrentkredit, Leasing, Factoring oder andere alternative Produkte zur Verfügung. Ein weiterer Vorteil: Über die Fachberater der SIGNAL IDUNA lassen sich Versicherungs- und Finanzdienstleistungen umfassend aus einer Hand zu beziehen. Betriebsinhaber können also Objekte wie Gebäude oder Maschinen bedarfsgerecht versichern und sich direkt die passenden Finanzierungsmittel sichern.

Themen

Kategorien

Kontakt

Edzard Bennmann

Edzard Bennmann

Pressekontakt Pressesprecher und Leiter Unternehmenskommunikation 0231 135-3539
Claus Rehse

Claus Rehse

Pressekontakt Pressereferent stv. Pressesprecher Unfall- und Sachversicherungen 0231 135-4245
Ann-Kathrin Löchtefeld

Ann-Kathrin Löchtefeld

Pressekontakt Pressereferentin stv. Pressesprecherin private Krankenversicherungen 0231 135-2514
Thomas Wedrich

Thomas Wedrich

Pressekontakt Pressereferent stv. Pressesprecher Lebensversicherung, Finanzen 040 4124-3834
Stefanie Haermeyer

Stefanie Haermeyer

Pressekontakt Pressereferentin SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH 040 4124-7519

Zugehörige Meldungen

Tipps und Themen 6-2020

Tipps und Themen 6-2020

Am 3. Juni fand die Bilanzpressekonferenz der SIGNAL IDUNA statt. Die Gruppe wird ihre erfolgreiche Digitalisierungsstrategie fortsetzen: Mit einer kostenlosen Unfallversicherung für Kinder unterstützt die SIGNAL IDUNA ihre Kunden: