Direkt zum Inhalt springen
Towfiq Barbhuiya/unsplash.com
Towfiq Barbhuiya/unsplash.com

Blog-Eintrag -

Höchstnote im Ascore-Rating: SIGNAL IDUNA Krankenversicherung überzeugt im Test

(November 2024) Unabhängige Expertenbewertungen bieten eine wertvolle Orientierungshilfe bei der Wahl von Anbietern und Produkten. Das gilt auch für die passende private Krankenversicherung (PKV). Die SIGNAL IDUNA Krankenversicherung konnte in aktuellen Untersuchungen erneut überzeugen und Top-Bewertungen erzielen.

Im renommierten Ascore PKV-Unternehmens-Scoring erhielt SIGNAL IDUNA zum zweiten Mal in Folge die Höchstnote: „sechs Kompasse“. Mit dieser Auszeichnung zählt das Unternehmen zu den besten Anbietern der Branche. Bewertet wurden insgesamt 17 wichtige Kennzahlen aus den Bereichen Bilanz und Solvabilität der vergangenen drei Jahre (2021-2023). Berücksichtigt wurden unter anderem die verdienten Bruttobeiträge, die Nettoverzinsung der Verträge und die Höhe der Rückstellungen für Beitragsanpassungen (RFB-Quote).

In einer aktuellen Untersuchung hat die DFSI Ratings GmbH die „Unternehmensqualität der Privaten Krankenversicherer 2024/2025“ geprüft und bewertet. SIGNAL IDUNA erhielt wie im vergangenen Jahr die Note 1,1 „sehr gut“. Untersucht wurden die Substanzkraft basierend auf Kennzahlen wie unter anderem Marktanteil und Versichertenzahl, die Produktqualität als auch der Service von insgesamt 31 Anbieter der privaten Krankenversicherung. Im Teilrating „Substanzkraft“ hatte SIGNAL IDUNA vor allen anderen Anbietern die Nase vorn.

Diese Ergebnisse unterstreichen erneut die Stabilität und die Zuverlässigkeit von SIGNAL IDUNA, selbst unter den aktuellen, herausfordernden Marktbedingungen.

Themen

Kategorien

Kontakt

Ann-Kathrin Löchtefeld

Ann-Kathrin Löchtefeld

Pressekontakt Pressereferentin stv. Pressesprecherin private Krankenversicherungen 0231 135-2514

Zugehörige Meldungen

Tipps und Themen 11-2024

Tipps und Themen 11-2024

Lesen Sie in der neusten Ausgabe unserer "Tipps und Themen" unter anderem: Den Versicherern sind im vergangenen Jahr durch Fahrraddiebstahl so hohe Schäden entstanden wie noch nie. Gestiegen ist auch die Zahl der versicherten Wohnungseinbrüche, und zwar das zweite Jahr in Folge gestiegen.