Direkt zum Inhalt springen
Für die ALLRECHT nahm DEURAG-Produktmanager Kevin Knürr (m.) den Deutschen Versicherungs-Award entgegen. Foto: Thomas Ecke
Für die ALLRECHT nahm DEURAG-Produktmanager Kevin Knürr (m.) den Deutschen Versicherungs-Award entgegen. Foto: Thomas Ecke

Blog-Eintrag -

Deutscher Versicherungs-Award 2024: ALLRECHT Top3-Anbieter

(April 2024) Mit einem Platz auf dem Treppchen beim diesjährigen Deutschen Versicherungs-Award überzeugten die ALLRECHT Rechtsschutzversicherungen. Die Marke der SIGNAL IDUNA-Tochter DEURAG konnte sich einen Platz unter den Top Drei sichern.

Vergeben wurde die Auszeichnung zum siebten Mal durch den Fernsehsender ntv, die Ratingagentur Franke und Bornberg sowie das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ). Die Preisverleihung fand im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in Berlin statt.

Um zu einem Ergebnis zu gelangen, analysieren Franke & Bornberg zunächst detailliert Qualität und Preise in den verschiedenen Produktkategorien. Hierzu wurden mehr als 5.000 Datensätze geprüft. Die jeweils besten Anbieter in den einzelnen Kategorien gingen im Anschluss in einen umfassenden Servicetest durch das DISQ. Dieser läuft über verdeckte telefonische Beratungen und der Analyse des E-Mail-Services. Zudem werden die Onlineauftritte der Anbieter umfassend unter die Lupe genommen.

Die ALLRECHT war mit ihrem aktuellen Tarif für Privatkunden ins Rennen gegangen. Dieser ist in den Ausprägungen Premium, Basis und Pur zu haben und umfasst die Bereiche Privat, Beruf, Verkehr und Wohnen. Die Linie „Premium“ beispielsweise bietet viele Extras wie unter anderem einen Bauherren- und Erb-Rechtsschutz oder auch einen Rechtsschutz bei privaten Urheberrechtsverstößen im Internet. Optional lassen sich mit dem „Premium plus“-Baustein auch die Bereiche „Ehe-“ und „Unterhaltsrecht“ absichern.

Darüber hinaus enthalten die Produktlinien Basis und Premium weitere Serviceleistungen. Diese reichen von der der telefonischen Rechtsberatung über die Online-Beratungsmöglichkeit bis hin zum Check von privaten Verbraucherverträgen.

Themen

Kategorien

Kontakt

Claus Rehse

Claus Rehse

Pressekontakt Pressereferent stv. Pressesprecher Unfall- und Sachversicherungen 0231 135-4245

Zugehörige Meldungen