Direkt zum Inhalt springen
Das IVFP vergab an SIGNAL IDUNA jetzt die Höchstnote im "bAV-Kompetenz-Rating 2024". Foto: Towfiq Barbhuiya/unsplash.com
Das IVFP vergab an SIGNAL IDUNA jetzt die Höchstnote im "bAV-Kompetenz-Rating 2024". Foto: Towfiq Barbhuiya/unsplash.com

Blog-Eintrag -

Betriebliche Altersversorgung: Fünf Sterne für SIGNAL IDUNA

(Oktober 2024) Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung GmbH (IVFP) hat SIGNAL IDUNA im „bAV-Kompetenz-Rating 2024“ fünf Sterne verliehen – Höchstwertung. Damit sicherte sich die Gruppe zum zweiten Mal in Folge in Sachen betriebliche Altersversorgung (bAV) einen Platz in der Spitzengruppe.

Das IVFP betrachtet bei diesem Rating alle zwei Jahre die bAV-Kompetenz namhafter Anbieter. Für das Rating wurden die Unternehmen anhand von 90 Einzelkriterien in den vier Teilbereichen Beratung, Haftung, Service und Verwaltung geprüft und bewertet. SIGNAL IDUNA hatte sich im Bereich Haftung im Vergleich zu 2022 von 4,5 auf 5 Sterne steigern können. Die interaktive Analyse basiert laut IVFP auf nicht öffentlichen, sensiblen Daten, die direkt von den teilnehmenden Gesellschaften an das IVFP geliefert werden.

Die betriebliche Altersversorgung ist komplex. Gute Anbieter von bAV-Lösungen nehmen den Arbeitgebern jedoch viele Aufgaben ab – beispielsweise durch die Verwaltung der Verträge auf digitalen Plattformen. Betriebe brauchen deshalb einen Partner, der sie kompetent und zuverlässig unterstützt. Bei der Auswahl des passenden Anbieters geben Ratings Orientierung. Mit dem exzellenten Ergebnis im bAV-Kompetenzrating erweist sich SIGNAL IDUNA als kompetenter Partner. Mit speziell auf die jeweiligen Branchen zugeschnittenen Zielgruppenlösungen überzeugt der Versicherer seit Jahrzehnten viele Arbeitgeber und Beschäftigte.

SIGNAL IDUNA hält auch für die bAV die passenden Instrumente bereit. Die Fondspolice SIGNAL IDUNA Global Garant Invest (SIGGI) beispielsweise ist ein kapitalmarktnahes, nachhaltig ausgerichtetes Produkt mit verschiedenen Garantiekonzepten – auch in der privaten Altersversorgung.

Themen

Kategorien

Kontakt

Thomas Wedrich

Thomas Wedrich

Pressekontakt Pressereferent stv. Pressesprecher Lebensversicherung, Finanzen 040 4124-3834

Zugehörige Meldungen

Tipps und Themen 10-2024

Tipps und Themen 10-2024

In der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters "Tipps und Themen": In der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters "Tipps und Themen": In zunehmendem Maß sind auch die Handwerksorganisationen von Cyberangriffen betroffen. Die Kosten für stationäre Pflege steigen unaufhaltsam und stellen Pflegebedürftige und deren Familien vor massive finanzielle Herausforderungen.