Direkt zum Inhalt springen
Mit der App von medicalmotion lässt sich von zu Hause aus Rückenschmerzen effektiv Paroli bieten. Foto: Benito Barajas/SIGNAL IDUNA
Mit der App von medicalmotion lässt sich von zu Hause aus Rückenschmerzen effektiv Paroli bieten. Foto: Benito Barajas/SIGNAL IDUNA

Blog-Eintrag -

Bequem von zu Hause: Rückenschmerzen aktiv angehen

(September 2023) Rückenschmerzen sind eine Volkskrankheit. Häufige Ursachen: Bewegungsmangel, die einseitige Belastung am Arbeitsplatz oder auch Übergewicht. Gemeinsam mit dem neuen Kooperationspartner medicalmotion will SIGNAL IDUNA Versicherte im Kampf gegen Rückenleiden unterstützen.

Vollversicherte SIGNAL IDUNA-Kunden können durch das Versorgungsangebot von medicalmotion über eine App personalisierte Trainingsempfehlungen erhalten, um gezielt die Behandlung von Schmerzen unterstützen. Die Übungen werden für den eigenen Körper und Lebensstil konfiguriert und passen sich regelmäßig an den eigenen Fortschritt an. Das Ganze kostet maximal 15 Minuten am Tag und kann somit ganz leicht in den Alltag – beispielsweise als Teil einer aktiven Mittagspause – eingebaut werden. Die Inhalte der App wurden von Ärzten und Physiotherapeuten auf Grundlage internationaler Leitlinien entwickelt.

Krankenvollversicherte (Ausnahme: Basis-, Standard und Notlagentarif, derzeit ebenfalls Beihilfetarife) mit diagnostizierten Rückenschmerzen können das Angebot von medicalmotion aktuell drei Monate kostenfrei nutzen. Den Zugangscode gibt es unter 0231/135 9130 oder per Mail an gesundheitswelt@signal-iduna.de. Eine Verlängerung über die drei Monate hinaus ist im Einzelfall möglich.

Mit medicalmotion erweitert SIGNAL IDUNA das Angebot ihrer Gesundheitswelt um einen weiteren innovativen, digitalen Service. Die Gesundheitswelt umfasst unter anderem Präventionskurse, (digitale) Angebote bei akuten oder chronischen Erkrankungen oder auch Informationen und Hilfestellungen im Pflegefall. Als Krankenversicherer unterstützt SIGNAL IDUNA mit der Gesundheitswelt dabei, die eigene Gesundheit zu erhalten und zu fördern.

Themen

Kategorien

Kontakt

Ann-Kathrin Wacker

Ann-Kathrin Wacker

Pressekontakt Pressereferentin stv. Pressesprecherin private Krankenversicherungen 0231 135-2514

Zugehörige Meldungen