Direkt zum Inhalt springen
Dr. Philipp Marx ist neu im Vorstand von DONNER & REUSCHEL. Foto: SIGNAL IDUNA
Dr. Philipp Marx ist neu im Vorstand von DONNER & REUSCHEL. Foto: SIGNAL IDUNA

Blog-Eintrag -

Bankhaus DONNER & REUSCHEL : Dr. Philip Marx neu im Vorstand

(Januar 2024) Zum 1. Januar 2024 hat die die Privatbank DONNER & REUSCHEL ihren Vorstand wieder auf drei Mitglieder erweitert. Zusammen mit Marcus Vitt (Vorstandssprecher) und Dominic Rosowitsch bildet Dr. Philip Marx ab dem Jahreswechsel das Vorstandsteam. Der langjährige Vorstand Uwe Krebs war im Herbst 2023 ausgeschieden.

Dr. Marx übernimmt die Verantwortung für die Bereiche Finanzen und Beteiligungsmanagement, Risikocontrolling und Meldewesen, Governance & ESG, Recht sowie Revision. Er ist seit Juli 2023 als Generalbevollmächtigter bereits Mitglied der erweiterten Geschäftsführung von DONNER & REUSCHEL.

Der promovierte Jurist Marx war zuvor mehr als 15 Jahre als Rechtsanwalt bei M.M. Warburg & CO tätig, wo er zuletzt fünf Jahre das Corporate Banking leitete. Marcus Vitt, Sprecher des Vorstands der DONNER & REUSCHEL AG: „Wir begrüßen mit Dr. Marx einen sehr versierten Kollegen in unserem Vorstandsteam. Mit seiner wertvollen Erfahrung wird er uns dabei unterstützen, die Zukunft unseres Bankhauses erfolgreich zu gestalten.“

DONNER & REUSCHEL hatte 2023 ihr 225-jähriges Jubiläum gefeiert. Die vielfältigen Herausforderungen des Jahres 2023 hat das Bankhaus erfolgreich gemeistert. So liegt das Zinsergebnis weit oberhalb der Erwartungen. Gegenüber dem bereits sehr guten Jahr 2022 stieg es noch einmal deutlich auf rund 100 Millionen Euro per 30.11.2023 an. Etwas hinter den geplanten Zielen bleibt hingegen das Provisionsergebnis, das in etwa auf dem Vorjahresniveau liegen wird. Trotz leicht gestiegener Verwaltungsaufwendungen erwartet die Bank ein gegenüber dem Vorjahr deutlich gesteigertes Teilbetriebsergebnis.

Themen

Kategorien

Kontakt

Thomas Wedrich

Thomas Wedrich

Pressekontakt Pressereferent stv. Pressesprecher Lebensversicherung, Finanzen 040 4124-3834

Zugehörige Meldungen