Direkt zum Inhalt springen
Dr. Stefan Lemke wird zum 1. Januar 2024 neuer IT-Vorstand der SIGNAL IDUNA Gruppe. Foto: AXA
Dr. Stefan Lemke wird zum 1. Januar 2024 neuer IT-Vorstand der SIGNAL IDUNA Gruppe. Foto: AXA

Pressemitteilung -

SIGNAL IDUNA Gruppe: Dr. Stefan Lemke neu im Vorstand

Zum 1. Januar 2024 wird Dr. Stefan Lemke (58) neuer IT-Vorstand der SIGNAL IDUNA Gruppe. Er wird unter anderem den Betrieb der technischen Infrastruktur, die Softwareentwicklung und die Informationssicherheit verantworten.

Dr. Stefan Lemke absolvierte nach Physikstudium und Promotion verschiedene Berufsstationen in der Versicherungsbranche und als Unternehmensberater. Im Dezember 2017 begann der gebürtige Rheinländer bei der AXA Deutschland. Als Vorstandsmitglied und Chief Information Officer ist er dort zuständig für das Ressort Informationstechnik und Digitalisierung.

Themen

Kategorien


Die SIGNAL IDUNA Gruppe geht zurück auf kleine Krankenunterstützungskassen, die Handwerker und Gewerbetreibende vor über 100 Jahren in Dortmund und Hamburg gegründet hatten. Heute hält die SIGNAL IDUNA das gesamte Spektrum an Vorsorge- und Finanzdienstprodukten für alle Zielgruppen bereit.

Der Gleichordnungskonzern betreut mehr als zwölf Millionen Kunden und Verträge und erzielt Beitragseinnahmen in Höhe von mehr als sechs Milliarden Euro.

Weitere Informationen zur SIGNAL IDUNA Gruppe finden Sie auf
www.signal-iduna.de

Kontakt

Edzard Bennmann

Edzard Bennmann

Pressekontakt Pressesprecher und Leiter Unternehmenskommunikation 0231 135-3539