Direkt zum Inhalt springen
Junge Menschen, die sich zum Beispiel noch kein eigenes Auto leisten können, fahren gut mit EaSI Drive von SIGNAL IDUNA. Bild: William Krause/unsplash.com
Junge Menschen, die sich zum Beispiel noch kein eigenes Auto leisten können, fahren gut mit EaSI Drive von SIGNAL IDUNA. Bild: William Krause/unsplash.com

Pressemitteilung -

Sicher unterwegs mit EaSI Drive . Vorteilslösung für junge Menschen

EaSI Drive heißt das neue Angebot, das SIGNAL IDUNA zum 1. Juli herausbringt. Es richtet sich speziell an junge Menschen zwischen 18 und 24, die sich noch kein eigenes Auto oder Motorrad leisten können.

Mit EaSI Drive können sie beispielsweise elterliche PKW, Motorräder oder Camper nutzen, sofern diese bei SIGNAL IDUNA versichert sind. So sind die jungen Fahrerinnen und Fahrer bei ihren Fahrten entsprechend abgesichert, ohne im elterlichen Vertrag als Nutzer eingetragen zu sein. Darüber hinaus bauen sie einen eigenen Schadenfreiheitsrabatt auf, der später auf die erste eigene Kfz-Versicherung bei SIGNAL IDUNA übertragbar ist.

EaSI Drive ist ein eigenständiger Vertrag. Während der Laufzeit steigt die Schadenfreiheitsklasse (SF) des „EaSI-Drivers“ alle 12 Monate um eine Stufe bis maximal SF 8 an. Leistungsumfang und Regulierungsmodalitäten richten sich nach dem Versicherungsschutz des mitgenutzten Fahrzeugs.

EaSI Drive bringt den Fahrzeugbesitzern zumeist eine deutliche Beitragsersparnis für ihre Kfz-Versicherung: Eingetragene Mitnutzer, die nun einen EaSI Drive-Vertrag abschließen, können aus dem Versicherungsvertrag herausgenommen werden. Damit entfällt auch eine weitere Sorge beim Überlassen des Fahrzeugs: Fahrzeugbesitzer brauchen sich keine Gedanken mehr zu machen, ob sie auch in Sachen Versicherungsschutz alles bedacht haben.

Themen

Kategorien


Die SIGNAL IDUNA Gruppe geht zurück auf kleine Krankenunterstützungskassen, die Handwerker und Gewerbetreibende vor über 100 Jahren in Dortmund und Hamburg gegründet hatten. Heute hält die SIGNAL IDUNA das gesamte Spektrum an Vorsorge- und Finanzdienstprodukten für alle Zielgruppen bereit.

Der Gleichordnungskonzern betreut mehr als zwölf Millionen Kunden und Verträge und erzielt Beitragseinnahmen in Höhe von mehr als sechs Milliarden Euro.

Weitere Informationen zur SIGNAL IDUNA Gruppe finden Sie auf
www.signal-iduna.de

Kontakt

Claus Rehse

Claus Rehse

Pressekontakt Pressereferent stv. Pressesprecher Unfall- und Sachversicherungen 0231 135-4245