Direkt zum Inhalt springen
Über eine 10.000-Euro-Spende der SIGNAL IDUNA konnte sich Kinderlachen e.V. freuen (v.l.): Ulrich Leitermann, SIGNAL IDUNA, Marc Peine, Kinderlachen e.V., Marcel Fiege, SIGNAL IDUNA
Über eine 10.000-Euro-Spende der SIGNAL IDUNA konnte sich Kinderlachen e.V. freuen (v.l.): Ulrich Leitermann, SIGNAL IDUNA, Marc Peine, Kinderlachen e.V., Marcel Fiege, SIGNAL IDUNA

Pressemitteilung -

10.000 Euro für Kinderlachen e.V. - eine Freude für die Kleinsten und Schwächsten

Mit einer Spende von 10.000 Euro unterstützt die SIGNAL IDUNA die Arbeit von Kinderlachen e.V. Den Spendenscheck überreichten jetzt in der Dortmunder Hauptverwaltung der Versicherungsgruppe Ulrich Leitermann, Vorsitzender der Vorstände, und Marcel Fiege, kommissarischer Leiter der Gebietsdirektion Dortmund, an Marc Peine, Hauptgeschäftsführer und Mirbegründer von Kinderlachen.

„Wir sind sehr dankbar, dass die Signal Iduna Gruppe ein starkes Zeichen mit dieser großartigen Spende setzt – insbesondere in dieser herausfordernden Zeit. Die Kinder, um die wir uns kümmern, gehören zweifellos zu den Verlierern der Pandemie. Daher ist diese Spende für diese Kinder sehr wichtig“, so Marc Peine bei der Entgegennahme der Spende. Und Ulrich Leitermann ergänzt: „Uns begeistert die Idee von Kinderlachen, den Kleinsten und Schwächsten in schwierigen Situationen eine Freude zu bereiten. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dieses Engagement gerade auch in der Corona-Krise zu unterstützen.“

Bereits im letzten Jahr hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SIGNAL IDUNA anlässlich des Weihnachtssingens im SIGNAL IDUNA PARK 2.500 Euro an Kinderlachen e.V. gespendet. Kinderlachen gehört inzwischen zu den größten Kinder-Hilfsorganisationen in Deutschland. Der Verein unterstützt Kinder aus weniger begüterten Verhältnissen, aber auch schwerstkranke Kinder und erfüllt auch Wünsche, die man nicht kaufen kann.

Die SIGNAL IDUNA versichert darüber hinaus große und kleine Veranstaltungen von Kinderlachen e.V. wie beispielsweise die jährliche Kinderlachen Gala in der Dortmunder Westfalenhalle.

Dortmund/Hamburg, 10. Dezember 2020

Pressestelle

SIGNAL IDUNA Gruppe
Edzard Bennmann
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 231 135-3539
E-Mail: edzard.bennmann@signal-iduna.de

Themen

Kategorien


Die SIGNAL IDUNA Gruppe geht zurück auf kleine Krankenunterstützungskassen, die Handwerker und Gewerbetreibende vor über 100 Jahren in Dortmund und Hamburg gegründet hatten. Heute hält die SIGNAL IDUNA das gesamte Spektrum an Versicherungs- und Finanzdienstleistungen für alle Zielgruppen bereit.

Der Gleichordnungskonzern betreut mehr als zwölf Millionen Kunden und Verträge und erzielt Beitragseinnahmen in Höhe von knapp sechs Milliarden Euro.

Weitere Informationen zur SIGNAL IDUNA Gruppe finden Sie auf
www.signal-iduna.de

Kontakt

Edzard Bennmann

Edzard Bennmann

Pressekontakt Pressesprecher und Leiter Unternehmenskommunikation 0231 135-3539