Direkt zum Inhalt springen
Die Bewerbungsfrist läuft: Der DSLK-Schulpreis wird dieses Jahr zum zweiten Mal verliehen.
Die Bewerbungsfrist läuft: Der DSLK-Schulpreis wird dieses Jahr zum zweiten Mal verliehen.

News -

Noch bis zum 30. April bewerben: DSLK-Schulpreis wird zum zweiten Mal verliehen

Die Bewerbungsphase für DSLK-Schulpreis „Bildung für nachhaltige Entwicklung“, gestiftet von der SIGNAL IDUNA Gruppe, ist gestartet! Interessierte Schulen aus dem Primarbereich, den Sekundarbereichen I und II und Förderschulen (Primar- u. Sekundarbereich I) sowie von Berufsschulen können ihre Konzepte noch bis zum 30. April 2024 einreichen unter www.dslk-schulpreis.de.

Der fortschreitende Klimawandel ist ein Grund, weshalb die Veranstalter des Deutschen Schulleitungskongresses (DSLK), FLEET EDUCATION und der Verband Bildung und Erziehung (VBE), gemeinsam mit SIGNAL IDUNA, deutschlandweit die Schulen erneut dazu aufrufen aufzuzeigen, wie sie Bildung für nachhaltige Entwicklung beispielgebend an ihren Schulen umsetzen. Die fünf besten Bewerbungen werden im Rahmen des DSLK 2024 feierlich ausgezeichnet und erhalten jeweils 10.000 Euro.

Der Preis wird in diesem Jahr zum zweiten Mal vergeben. Auch 2024 steht der DSLK-Schulpreis übrigens wieder unter der Schirmherrschaft der Stiftung „Gesunde Erde – Gesunde Menschen“ von Eckart von Hirschhausen, der die Preisverleihung wieder moderieren wird.

Pressekontakte:

FLEET EDUCATION
Udo Beckmann
Leitung Kommunikation
udo.beckmann@fleet-events.de
+49 170 2922 590

Verband Bildung und Erziehung
Anne Roewer
Leitung Kommunikation
a.roewer@vbe.de
+49 160 9212 2308

SIGNAL IDUNA Gruppe
Edzard Bennmann
Leiter Unternehmenskommunikation
edzard.bennmann@signal-iduna.de
+49 231-135 3539

Themen

Kategorien

Kontakt

Claus Rehse

Claus Rehse

Pressekontakt Pressereferent stv. Pressesprecher Unfall- und Sachversicherungen 0231 135-4245