Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

  • Hebammenvergütung in der PKV fast doppelt so hoch wie in der GKV

    Freiberufliche Hebammen erhalten bei der Versorgung von privatversicherten Müttern im Rahmen von Schwangerschaft und Geburt im Schnitt 1,86mal so viel Honorar wie bei der Betreuung gesetzlich Versicherter. Das ist das Ergebnis 0einer aktuellen Studie des Wissenschaftlichen Institutes der PKV (WIP).

  • Tipps und Themen 10-2015

    Bereits seit 2001 fördert die SIGNAL IDUNA den bundesweiten Transferpreis für Handwerk + Wissenschaft. Die Gewinner wurden in Stuttgart ausgezeichnet. Mit dem Herbst kommt auch die Erkältungszeit. Mit ein paar einfachen Vorsorgemaßnahmen kann man Husten, Schnupfen, Heiserkeit ein Schnippchen schlagen.

  • Seifriz-Preis 2015: Gewinner ausgezeichnet

    (Oktober 2015) Der Verein Technologietransfer Handwerk e.V. hat jetzt in Stuttgart zum 27. Mal seinen bundesweiten Transferpreis Handwerk + Wissenschaft verlie-hen. Die SIGNAL IDUNA unterstützt den Wettbewerb seit 2001.

  • Telematik Award für sijox AppDrive®

    (Oktober 2015) Der diesjährige Telematik Award in der Kategorie „Versicherungs-Telematik“ geht an sijox, die junge Marke der SIGNAL IDUNA, und ihren Kooperationspartner TomTom Telematics.

  • Straßenverkehr: Fußgänger sind oft unsichtbar

    (Oktober 2015) Mit Beginn der dunklen Jahreszeit sollten auch Fußgänger ver-stärkt auf ihre Sichtbarkeit im Straßenverkehr achten, rät die SIGNAL IDUNA. Das gilt insbesondere für Kinder.

  • Der Herbst ist da: Check-up fürs Auto sinnvoll

    (Oktober 2015) Spätestens, wenn das Laub fällt und die Tage kürzer werden, heißt es, sein Auto fit zu machen für die geänderten Straßenverhältnisse. Die SIGNAL IDUNA hat ein paar Tipps zusammengestellt, worauf Autofahrer dabei besonders achten sollten.

  • Tag der älteren Menschen am 1. Oktober: Bewegungstipps für mehr Gesundheit und Lebensfreude

    Der 1. Oktober ist der "Tag der älteren Menschen". Bewegung wirkt sich positiv auf die Gesundheit und das Wohlbefinden aus. Anregungen für einen bewegteren Alltag - ohne großen Aufwand – mit leicht umsetzbaren Tipps gibt das Programm „Älter werden in Balance“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), das vom Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV) unterstützt wird.

Mehr anzeigen