Direkt zum Inhalt springen
Fabian Schneider übernimmt zum 1.7.2024 das Kompositressort im Vorstand der SIGNAL IDUNA Gruppe. Foto: AXA
Fabian Schneider übernimmt zum 1.7.2024 das Kompositressort im Vorstand der SIGNAL IDUNA Gruppe. Foto: AXA

Blog-Eintrag -

Wechsel im Vorstand: Fabian Schneider folgt auf Dr. Stefan Kutz

(Dezember 2023) Fabian Schneider (36) wird zum 1. Juli 2024 in den Vorstand der SIGNAL IDUNA Gruppe einrücken. Er übernimmt dann die Kompositsparte von Dr. Stefan Kutz (55), der sein Vorstandsmandat nicht verlängern wird. Dr. Kutz scheidet zum 30. Juni 2024 auf eigenen Wunsch aus dem Konzernvorstand aus und möchte sich anderen Aufgaben widmen.

Ulrich Leitermann, Vorsitzender der Vorstände der SIGNAL IDUNA Gruppe, freut sich über den Neuzugang im Konzernvorstand. „Mit Fabian Schneider konnten wir einen ausgewiesenen Komposit-Experten für unser Vorstandsteam gewinnen. Wir freuen uns sehr darauf, unser deutlich marktüberdurchschnittliches Wachstum in Komposit mit Fabian Schneider auszubauen und unsere Wettbewerbsposition weiter zu stärken.“

Gleichzeitig dankte Leitermann Dr. Stefan Kutz für seine Verdienste: „Mit exzellenten Produkten und Prozessen hat Dr. Kutz die Kompositsparte zu nachhaltigem, überdurchschnittlichem Wachstum geführt. Die Flutkatastrophe im Sommer 2021 war eine große Herausforderung, die Dr. Kutz und sein Team mit Bravour gemeistert haben. Auch durch seine vorausschauende Rückversicherungspolitik hat er die Schadenbelastung geringgehalten. Wir wünschen Dr. Kutz für die Zukunft alles Gute.“

Fabian Schneider startete nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften seine berufliche Laufbahn als Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group und beriet führende Versicherer bei strategischen Fragestellungen. Nach seiner ersten Station in der Versicherungsbranche bei der Zurich Insurance Group begann Fabian Schneider im Juli 2019 bei der AXA Konzern AG. Aktuell ist er als Bereichsleiter Kfz-Versicherung bei der AXA Konzern AG sowie als Vorstandsvorsitzender der AXA easy Versicherung AG tätig. Hier verantwortet er das Kfz-Geschäft eines der größten Kfz-Versicherer Deutschlands.

Themen

Kategorien

Kontakt

Edzard Bennmann

Edzard Bennmann

Pressekontakt Pressesprecher und Leiter Unternehmenskommunikation 0231 135-3539

Zugehörige Meldungen