Direkt zum Inhalt springen
Voraussichtlich schon bald kann sie ihr neues Auto online über ihren Kfz-Versicherer zulassen. Foto: Fabian Albert/unsplash.com
Voraussichtlich schon bald kann sie ihr neues Auto online über ihren Kfz-Versicherer zulassen. Foto: Fabian Albert/unsplash.com

Blog-Eintrag -

Online-Zulassung bald über Kfz-Versicherer möglich

(Juli/August 2023) Bequemer, einfacher und stressfreier: Voraussichtlich ab September lässt sich das eigene Auto auch online zulassen und ummelden, und zwar über die meisten Kfz-Versicherer. Damit können sich auch SIGNAL IDUNA-Kunden künftig den Weg zur Zulassungsstelle sparen.

Wer sein Fahrzeug an- oder ummelden möchte, muss bei der Zulassungsstelle häufig viel Geduld und gute Nerven mitbringen. Zwar lassen sich Termine für die Vor-Ort-Zulassung online buchen. Doch eine Online-Zulassung ist nur mithilfe des elektronischen Personalausweises möglich.

Dies soll sich aber ab September 2023 ändern. Ab dann können die Meisten wohl ihr Fahrzeug bequem von zuhause aus über ihren Kfz-Versicherer online zulassen. Das neue Verfahren verspricht somit eine deutliche Erleichterung in Sachen Verwaltung.

Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass bei seiner Kfz-Versicherung nicht nur der Preis, sondern auch die Leistung stimmen muss. Der aktuelle Kraftfahrttarif von SIGNAL IDUNA bietet in seiner Premium-Variante Flexibilität und eine leistungsstarke Absicherung. Eingeschlossen ist unter anderem ein umfassendes Absicherungspaket für Elektroautos oder Hybridfahrzeuge mit E-Kennzeichen – einschließlich All-Risk-Deckung für den Antriebsakkumulator. Dieses hatten die Kunden auch im letzten Fairness-Ranking von Focus Money zum Elektro-Tarif mit der Höchstnote bewertet. Der Versicherungsschutz lässt sich darüber hinaus durch verschiedene optionale Zusatzbausteine ganz dem individuellen Bedarf anpassen.

Themen

Kategorien

Kontakt

Claus Rehse

Claus Rehse

Pressekontakt Pressereferent stv. Pressesprecher Unfall- und Sachversicherungen 0231 135-4245

Zugehörige Meldungen