Direkt zum Inhalt springen
Lea Heuer und Ben Ngaleba  wurden in München zu Miss und Mr. Handwerk 2024 gekürt. Foto: Thomas Plettenberg/Verlagsanstalt Handwerk
Lea Heuer und Ben Ngaleba wurden in München zu Miss und Mr. Handwerk 2024 gekürt. Foto: Thomas Plettenberg/Verlagsanstalt Handwerk

Blog-Eintrag -

Miss und Mister Handwerk 2024 gekürt

Das Handwerk feiert seine neuen Repräsentanten

(März 2024) Die Gewinner stehen fest! Miss Handwerk 2024 ist Zimmerin Lea Heuer aus Ahlen. Zum neuen Mister Handwerk wurde Maler und Lackierer Ben Ngaleba aus Leverkusen gewählt. Die Wahl fand statt im Rahmen des ZUKUNFT HANDWERK Kongresses in München.

Die neuen Titelträger werden nun ein Jahr lang das Handwerk deutschlandweit auf Meisterfeiern, Messen sowie in den Medien offiziell vertreten. „Ich möchte vor allem viele junge Menschen dazu ermutigen, ins Handwerk zu gehen“, sagt Lea freudestrahlend. Auch der frisch gekürte Mister Handwerk hat sich viel vorgenommen. „Es ist wichtig, Vorurteile abzubauen und den Menschen zu zeigen, wie modern, vielfältig und herausfordernd das Handwerk ist.“

Vorausgegangen war der Wahl ein mehrstufiges Bewerbungsverfahren, bei dem Online-Votings, Stimmen des Publikums vor Ort sowie der Eindruck der Jury von der Performance auf der Bühne Eingang fanden. Von rund 70 Bewerberinnen und Bewerbern aus unterschiedlichsten Handwerksberufen hatten es 12 Kandidatinnen und Kandidaten in die Endrunde geschafft. Sie traten in München um den Titel an.

Der Wettbewerb "Miss und Mister Handwerk" wurde 2010 als gemeinsame Aktion vom Deutschen Handwerksblatt, der SIGNAL IDUNA Gruppe und der IKK classic ins Leben gerufen. Es geht darum, die Attraktivität des Handwerks einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen und das Handwerk zu stärken. Unterstützt wurde der Wettbewerb auch in dieser Staffel von dem Workwear- und Sicherheitsschuh-Hersteller Haix aus Mainburg.

Schon jetzt können sich Handwerkerinnen und Handwerker für die Wahl von Miss und Mister Handwerk 2025 bewerben.

Nähere Infos unter

www.missmisterhandwerk.de


Themen

Kategorien

Kontakt

Edzard Bennmann

Edzard Bennmann

Pressekontakt Pressesprecher und Leiter Unternehmenskommunikation 0231 135-3539

Zugehörige Meldungen