Direkt zum Inhalt springen
SIGNAL IDUNA ist zum 13. Mal in Folge "Fairster Kfz-Versicherer". Foto: Erik Nielsen/unsplash.com
SIGNAL IDUNA ist zum 13. Mal in Folge "Fairster Kfz-Versicherer". Foto: Erik Nielsen/unsplash.com

Blog-Eintrag -

Fairness-Ranking 2024 : SIGNAL IDUNA zum 13. Mal fairster Kfz-Versicherer

(April 2024) Im aktuellen Fairness-Ranking der Wirtschaftszeitschrift Focus Money erhielt SIGNAL IDUNA auch in diesem Jahr und damit zum 13. Mal in Folge die Auszeichnung „Fairster Kfz-Serviceversicherer“.

Die Zahl „13“ ist im Allgemeinen weniger gut beleumundet. Doch für SIGNAL IDUNA bedeutet sie in diesem Fall, dass sich Servicebemühungen auszahlen: Als eines von drei Unternehmen erreichte die Gruppe seit Beginn des Rankings vor 12 Jahren kontinuierlich einen Spitzenplatz. Besonders wertvoll wird diese Auszeichnung dadurch, dass die Beurteilung aus Kundensicht erfolgt. Viermal „Sehr gut“, zweimal „Gut“ summierte sich über alle sechs bewerteten Service- und Leistungskategorien hinweg zur Höchstnote.

Für das aktuelle Ranking hatten mehr als 3.219 Fahrzeugbesitzer die 27 größten deutschen Serviceversicherer sowie zehn Direktversicherer bewertet. Zu beurteilen waren insgesamt 23 Fairness- und Leistungsmerkmale in sechs Kategorien. Neben dem Preis-Leistungs-Verhältnis werteten die Versicherten über Kundenservice, -beratung und -kommunikation sowie Schadenregulierung und das Produktangebot ihres Versicherers.

Der PKW-Tarif von SIGNAL IDUNA ist für Privatkunden in den Ausprägungen Basis und Premium zu haben. Unter anderem beinhaltet Premium ein umfassendes Absicherungspaket für Elektroautos oder Hybridfahrzeuge mit E-Kennzeichen. Bei einem Glasbruch werden auch eventuell vorhandene Vignetten sowie Umwelt- und Feinstaubplaketten ersetzt.

Mit der Nutzungsart „Lieblingsfahrzeug“ lassen sich zudem besondere Fahrzeuge mit einem Beitragsvorteil für die Haftpflicht- und Kaskoversicherung versichern: Dieser gilt für Cabrios, Roadster und Coupés, die jährlich weniger als 9.000 Kilometer auf der Straße sind und nach „Feierabend“ in der Garage stehen. Dafür muss im Übrigen kein weiteres Fahrzeug bei SIGNAL IDUNA versichert sein.

Themen

Kategorien

Kontakt

Claus Rehse

Claus Rehse

Pressekontakt Pressereferent stv. Pressesprecher Unfall- und Sachversicherungen 0231 135-4245

Zugehörige Meldungen