Direkt zum Inhalt springen
SIGNAL IDUNA ist zum 12. Mal fairster Kfz-Versicherer. Foto: William Krause/unsplash.com
SIGNAL IDUNA ist zum 12. Mal fairster Kfz-Versicherer. Foto: William Krause/unsplash.com

Blog-Eintrag -

Fairness-Ranking 2023 bei „Focus-Money“: SIGNAL IDUNA zum 12. Mal fairster Kfz-Versicherer

(Mai 2023) Im aktuellen Fairness-Ranking der Wirtschaftszeitschrift Focus-Money erhielt SIGNAL IDUNA auch in diesem Jahr und damit zum 12. Mal in Folge die Auszeichnung „Fairster Kfz-Serviceversicherer“.

Fünfmal „Sehr gut“, einmal „Gut“ summierte sich über alle sechs bewerteten Service- und Leistungskategorien hinweg zur Höchstnote. Damit erreichte SIGNAL IDUNA als eines von drei Unternehmen seit Beginn des Rankings vor elf Jahren kontinuierlich so hohe Bewertungen. Besonders wertvoll wird diese Auszeichnung dadurch, dass die Beurteilung aus Kundensicht erfolgt.

Für das aktuelle Ranking hatten mehr als 3.100 Fahrzeugbesitzer die 27 größten deutschen Serviceversicherer sowie zehn Direktversicherer bewertet. Zu beurteilen waren insgesamt 23 Fairness- und Leistungsmerkmale in sechs Kategorien. Neben dem Preis-Leistungs-Verhältnis werteten die Versicherten über Kundenservice, -beratung und -kommunikation sowie Schadenregulierung und das Produktangebot ihres Versicherers.

Der aktuelle Kraftfahrttarif von SIGNAL IDUNA bietet in seiner Premiumvariante Flexibilität und eine leistungsstarke Absicherung. Er beinhaltet unter anderem ein umfassendes Absicherungspaket für Elektroautos oder Hybridfahrzeuge mit E-Kennzeichen – einschließlich All-Risk-Deckung für den Antriebsakkumulator. Dieses hatten die Kunden auch in dem Fairness-Ranking zum Elektro-Tarif erneut mit der Höchstnote bewertet. Der Versicherungsschutz lässt sich darüber hinaus durch verschiedene optionale Zusatzbausteine ganz dem individuellen Bedarf anpassen.

Themen

Kategorien

Kontakt

Claus Rehse

Claus Rehse

Pressekontakt Pressereferent stv. Pressesprecher Unfall- und Sachversicherungen 0231 135-4245

Zugehörige Meldungen