Direkt zum Inhalt springen
Die SIGNAL IDUNA Kunden-App kann im Branchenvergleich punkte. Foto SIGNAL IDUNA
Die SIGNAL IDUNA Kunden-App kann im Branchenvergleich punkte. Foto SIGNAL IDUNA

Blog-Eintrag -

Digitalisierung: Top-Platzierung für SIGNAL IDUNA Kunden-App

(März 2024) Rund vier Monate nach Veröffentlichung kann die neue kostenlose „Meine SI Mobile App“ im Branchenvergleich punkten. Mit durchschnittlich 4,66 Sternen in App- und Google Play Store belegt sie Platz 2 unter Kundenapps der privaten Krankenversicherer.

Eine gut funktionierende, intuitiv bedienbare und schnelle Kunden-App ist für viele privat Krankenversicherte ein wichtiges digitales Hilfsmittel. Das Fachmagazin „Versicherungsbote“ hatte gemeinsam mit der Onlinemarketing Gesellschaft der Versicherungsbranche 700.000 Kundenbewertungen im App- und Google Play Store ausgewertet. Betrachtet wurden insgesamt 35 Kundenapps privater Krankenversicherer mit mindestens 1.000 Bewertungen. Insgesamt kommt die „Meine SI Mobile App“ auf circa 21.000 Bewertungen in beiden Stores.

Besonders gut gefallen den Kundinnen und Kunden Übersichtlichkeit einfache Bedienung der „Meine SI Mobile App“. Gelobt wird auch das einfache Einreichen von Belegen, Rezepten und weiteren Dokumenten.

Von der Rechnungseinreichung, über die Vertragsübersicht, bis hin zu den Kontaktdaten des persönlichen Ansprechpartners – all das finden Kundinnen und Kunden in der „Meine SI Mobile App“. Durch die digitalen Möglichkeiten sparen sie sich nicht nur Papier- und Portokosten, sondern auch Zeit.

Die App steht in den jeweiligen Stores kostenlos zur Verfügung. Wer bereits im SIGNAL IDUNA Kundenportal registriert ist, kann seine Anmeldedaten auch in der App nutzen. Für die Erstregistrierung braucht es die Versicherungsnummer und das Geburtsdatum. Ist die Mobilfunknummer oder die E-Mail-Adresse bereits bei SIGNAL IDUNA hinterlegt, kann die App in wenigen Minuten vollumfänglich genutzt werden. Falls nicht, wird ein Sicherheitscode per Post zugeschickt.

Themen

Kategorien

Kontakt

Ann-Kathrin Wacker

Ann-Kathrin Wacker

Pressekontakt Pressereferentin stv. Pressesprecherin private Krankenversicherungen 0231 135-2514

Zugehörige Meldungen