Direkt zum Inhalt springen
Thomas Brahm wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender der compass private Pflegeberatung. Foto: Debeka
Thomas Brahm wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender der compass private Pflegeberatung. Foto: Debeka

Blog-Eintrag -

compass private Pflegeberatung: Thomas Brahm ist neuer Aufsichtsrat

(Juli/August 2022) Bei der compass private pflegeberatung wechselt der Aufsichtsratsvorsitz: Thomas Brahm löst den langjährigen Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Karl-Josef Bierth ab.

Thomas Brahm ist Vorstandsvorsitzender der Debeka Krankenversicherungsverein a.G. und wurde im Mai in den Aufsichtsrat von compass berufen und von diesem jetzt zum Vorsitzenden gewählt. Thomas Brahm ist seit 2007 Mitglied im Vorstand des Koblenzer Versicherers Debeka.

„Wir freuen uns, dass mit Herrn Brahm ein langjähriger Wegbegleiter von compass diese wichtige Funktion im Aufsichtsrat übernimmt,“ erklärt compass-Geschäftsführerin Sibylle Angele. Auch Thomas Brahm freut sich über die neue Aufgabe: „compass agiert seit Jahren als Vorreiter der Pflegeberatung in Deutschland. Diesen Weg werde ich in meiner Funktion gemeinsam mit dem Team von compass weiter ausbauen: Die Bedürfnisse der Versicherten dabei stets im Blick.“

Seit 2007 hatte Dr. Karl-Josef Bierth, Mitglied im Vorstand der SIGNAL IDUNA Gruppe, den Weg von compass von der Konzeption, über die Gründung am 17.6.2008 bis heute maßgeblich geprägt. Neun Jahre davon war er Aufsichtsratsvorsitzender. Dr. Bierth hatte im Namen der Gründer compass nicht nur einen Namen, sondern auch einen klaren Auftrag mitgegeben: eine qualitativ hochwertige Pflegeberatung anzubieten, die sich an den Wünschen der Versicherten ausrichtet. Sie soll die Versicherten neutral und unabhängig unterstützen, wann immer sie Rat suchen.

Dr. Bierth hatte bereits 2021 angekündigt, sich 2022 aus dem compass-Aufsichtsrat zurückziehen zu wollen. Dem wurde mit der Wahl des Aufsichtsratsvorsitzenden im Mai 2022 Rechnung getragen.

„Ich bin davon überzeugt, dass compass auch zukünftig die richtigen Antworten für die Herausforderungen in der Pflegeberatung finden und dabei als Vorreiter agieren wird. Thomas Brahm wünsche ich in der Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender viel Erfolg.“ erklärt Dr. Karl-Josef Bierth.

Hintergrund:

Die compass private pflegeberatung GmbH berät Pflegebedürftige und deren Angehörige telefonisch, per Videogespräch und auf Wunsch auch zu Hause gemäß dem gesetzlichen Anspruch aller Versicherten auf kostenfreie und neutrale Pflegeberatung (§ 7a SGB XI sowie § 37 Abs. 3 SGB XI).

compass ist als unabhängige Tochter des PKV-Verbandes mit rund 600 Pflegeberaterinnen und Pflegeberatern bundesweit tätig. Die compass-Pflegeberaterinnen und -berater beraten im Rahmen von Telefonaktionen sowie zu den regulären Service Zeiten zu allen Fragen rund um das Thema Pflege.

Themen

Kategorien

Kontakt

Edzard Bennmann

Edzard Bennmann

Pressekontakt Pressesprecher und Leiter Unternehmenskommunikation 0231 135-3539

Zugehörige Meldungen