SIGNAL IDUNA folgen

Fairness-Ranking 2016 bei „Focus-Money“: SIGNAL IDUNA zum fünften Mal fairster Kfz-Versicherer

Blog-Eintrag   •   Apr 27, 2016 15:50 CEST

(Mai 2016) Im aktuellen Fairness-Ranking der Wirtschaftszeitschrift Focus-Money erhielt die SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund/Hamburg, auch in diesem Jahr die Auszeichnung „Fairster Kfz-Versicherer“. Nahezu 3.200 Fahrzeugbesitzer hatten ihren Versicherer in sechs Kategorien bewertet.

Die Versicherten beurteilten insgesamt 23 Fairness- und Leistungsmerkmale, die in sechs Kategorien zusammengefasst wurden. Neben dem Preis-Leistungs-Verhältnis werteten die Kunden über Kundenservice, -beratung und –kommunikation sowie Schadensregulierung und das Produktangebot. In fünf Kategorien schnitt die SIGNAL IDUNA mit der Bestnote ab. Damit rangiert die SIGNAL IDUNA wie in den vergangenen vier Jahren auch innerhalb der Spitzengruppe vorne.

Insgesamt erhielten sieben Serviceversicherer die Bestnote bei 25 getesteten Gesellschaften, während dies vier von 12 bewerteten Direktversicherern schafften. Neben SIGNAL IDUNA haben es nur zwei Gesellschaften geschafft, über die vergangenen fünf Jahre derart konstant hohe Bewertungen bei dem Fairness-Ranking zu erreichen!

Angehängte Dateien

Word-Dokument