SIGNAL IDUNA folgen

Vertriebsvorstand Michael Johnigk wird 65

Pressemitteilung   •   Okt 23, 2018 08:00 CEST

Wird 65: Michael Johnigk, Vertriebsvorstand der SIGNAL IDUNA

Michael Johnigk, für den Vertrieb verantwortliches Vorstandsmitglied der SIGNAL IDUNA, feiert am 25. Oktober seinen 65. Geburtstag. Mit 23 Berufsjahren als Vertriebsvorstand bei SIGNAL IDUNA und deren Vorgängerunternehmen zählt er zu den am längsten in dieser Funktion tätigen Vorstandsmitgliedern der deutschen Assekuranz.

In Paderborn geboren, studierte Michael Johnigk Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln. Er sammelte Erfahrungen als Außendienstmitarbeiter, bevor er Landesdirektor bei der Gothaer Versicherungsbank wurde und gleichzeitig Geschäftsführer der Berliner Bank Versicherungsservice GmbH.

1996 wurde er zum Vorstand der damaligen IDUNA NOVA Gruppe bestellt mit der Ressortzuständigkeit für Vertrieb und Marketing sowie Aus- und Weiterbildung. Seit 1999 ist er als Mitglied des Vorstands der SIGNAL IDUNA Gruppe für Vertrieb, Marketing sowie die Personalentwicklung und Unternehmensverbindungen verantwortlich.

Ansprechpartner Presse:

Edzard Bennmann
Mail: edzard.bennmann@signal-iduna.de

Die SIGNAL IDUNA Gruppe geht zurück auf kleine Krankenunterstützungskassen, die Handwerker und Gewerbetreibende vor über 100 Jahren in Dortmund und Hamburg gegründet hatten. Heute hält die SIGNAL IDUNA das gesamte Spektrum an Versicherungs- und Finanzdienstleistungen für alle Zielgruppen bereit.

Der Gleichordnungskonzern betreut mehr als zwölf Millionen Kunden und Verträge und erzielt Beitragseinnahmen in Höhe von rund 5,6 Milliarden Euro.

Weitere Informationen zur SIGNAL IDUNA Gruppe finden Sie auf
www.signal-iduna.de

Angehängte Dateien

Word-Dokument