SIGNAL IDUNA folgen

portfolio Awards 2015: Zwei Awards für die SIGNAL IDUNA

Pressemitteilung   •   Mai 12, 2015 15:24 CEST

Bei den diesjährigen portfolio-institutionell-Awards hatte die SIGNAL IDUNA in zwei der insgesamt zwölf Kategorien die Nase vorn und war damit der große Gewinner des Abends. Sowohl den Award für die beste Portfoliostruktur als auch den Preis für das beste Risikomanagement konnte der Versicherungskonzern mit nach Hause nehmen.

Ausschlaggebend für den Sieg der SIGNAL IDUNA in der Kategorie „Beste Portfoliostruktur" war die professionelle, arbeitsteilige Organisation des Anlageprozesses. Die Anlagen verteilen sich einerseits auf ein konservativ ausgerichtetes, langfristig orientiertes und eher risikoarmes sowie andererseits auf ein mittelfristig orientiertes, aktiv gemanagtes Portfolio. „Während mit dem langfristig orientierten Portfolio im Rahmen des Asset-Liability-Management die zu erwartenden Verpflichtungen aus dem Versicherungsgeschäft abgedeckt werden, soll das aktiv gemanagte Portfolio Überschussrenditen erzielen", strich die Fachjury in ihrer Laudatio hervor. 

Auch die Jury-Mitglieder in der Kategorie „Bestes Risikomanagement" kürten die SIGNAL IDUNA zum Sieger. Punkten konnte die Gruppe mit der Ganzheitlichkeit ihrer Risikobetrachtung und ihrem operativen Umgang mit Risiken.

Die portfolio-institutionell-Awards werden seit 2006 jährlich an institutionelle Investoren vergeben.

Die SIGNAL IDUNA Gruppe geht zurück auf kleine Krankenunterstützungskassen, die Handwerker und Gewerbetreibende vor über 100 Jahren in Dortmund und Hamburg gegründet hatten. Heute hält die SIGNAL IDUNA das gesamte Spektrum an Versicherungs- und Finanzdienstleistungen für alle Zielgruppen bereit.

Das Vertriebsnetz ist eines der größten in der deutschen Versicherungslandschaft. Der Gleichordnungskonzern betreut mehr als zwölf Millionen Kunden und Verträge und erzielt Beitragseinnahmen in Höhe von rund 5,6 Milliarden Euro.

Weitere Informationen zur SIGNAL IDUNA Gruppe finden Sie auf
www.signal-iduna.de

Angehängte Dateien

Word-Dokument