Direkt zum Inhalt springen
Die aktuelle Situation wird auch einen Schub für digitale Gesundheitsdienstleistungen bedeuten. Foto: SIGNAL IDUNA
Die aktuelle Situation wird auch einen Schub für digitale Gesundheitsdienstleistungen bedeuten. Foto: SIGNAL IDUNA

News -

„meine SIGNAL IDUNA-App“ und Telemedizin

SIGNAL IDUNA – Vom Kostenerstatter zum Lösungsanbieter

Die derzeitigen Kontaktbeschränkungen werden einen weiteren Schub für digitale Gesundheitsleistungen und auch telemedizinische Angebote mit sich bringen. Auch hier unterstützt SIGNAL IDUNA ihre krankenversicherten Kunden als starker Partner.

Mit der „meine SIGNAL IDUNA-App“ beispielsweise bietet SIGNAL IDUNA Services und Dienstleistungen rund um die Krankenversicherung, die weit über den eigentlichen Versicherungsschutz hinausgehen. So lassen sich über die App einfach und schnell die Versicherungsverträge verwalten oder auch Rechnungen und Belege einreichen. Über das „Belegtracking“ weiß der Versicherte immer, in welcher Bearbeitungsphase sich seine eingereichte Rechnung gerade befindet. Eine Arzthistorie, also eine Übersicht über die vergangenen Arztbesuche, der Medikationsplan und die Vorsorgefunktion sind weitere wichtige Funktionen der App, die ständig erweitert werden.

Wer bei SIGNAL IDUNA krankenvollversichert ist, profitiert von weiteren Vorteilen. So beinhaltet die „meine SIGNAL IDUNA-App“ auch den Zugang zu Apps von Drittanbietern. Diese umfassen Angebote zum Beispiel für die Bereiche Pflege, Augen und Ohren, Sprache, Rücken oder auch Bluthochdruck.

Zunehmend wichtiger wird auch die Telemedizin, beispielsweise in Form digitaler Sprechstunden oder auch von Online-Coachings. Sie kann unter anderem Zeit und Kosten sparen, aber auch die medizinische Versorgung in dünn besiedelten Regionen sicherstellen. Alle SIGNAL IDUNA Kunden können innovative telemedizinische Möglichkeiten nutzen: Sie werden im tariflichen Rahmen erstattet.

Zusätzlich bietet der Anbieter KRY aktuell für alle SIGNAL IDUNA Versicherten kostenfreie Video-Sprechstunden bei COVID-19 Symptomen über seine App an. Das Angebot gilt zunächst für unbestimmte Zeit.

Themen

Kategorien

Kontakt

Edzard Bennmann

Edzard Bennmann

Pressekontakt Pressesprecher und Leiter Unternehmenskommunikation 0231 135-3539
Claus Rehse

Claus Rehse

Pressekontakt Pressereferent stv. Pressesprecher Unfall- und Sachversicherungen 0231 135-4245
Ann-Kathrin Wacker

Ann-Kathrin Wacker

Pressekontakt Pressereferentin stv. Pressesprecherin private Krankenversicherungen 0231 135-2514
Thomas Wedrich

Thomas Wedrich

Pressekontakt Pressereferent stv. Pressesprecher Lebensversicherung, Finanzen 040 4124-3834
Axel Berberich

Axel Berberich

Pressekontakt Pressereferent SIGNAL IDUNA Bauspar AG 040 4124-7818
Stefanie Haermeyer

Stefanie Haermeyer

Pressekontakt Pressereferentin SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH 040 4124-7519