Direkt zum Inhalt springen

Blog-Eintrag -

Straßenverkehr: Mit passendem Versicherungsschutz auf der sicheren Seite

(November 2015) Häufig gesellt sich zu den direkten Folgen eines Verkehrsunfalls ein kostspieliges juristisches Nachspiel. Daher sollte jeder Verkehrsteilnehmer über einen leistungsstarken Verkehrs-Rechtsschutz verfügen, empfiehlt die SIGNAL IDUNA. Jetzt ist der ALLRECHT Verkehrs-Rechtsschutz Testsieger in einem Rating der Zeitschrift Finanztest geworden.

Der Straßenverkehr ist ein gefährliches Pflaster, auf dem bereits kleine Unachtsamkeiten schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen können.Nicht selten kommt es nach Verkehrsunfällen zu Meinungsverschiedenheiten, die gerichtlich geklärt werden müssen. Mit dem Verkehrs-Einzel-Rechtschutz der Marke ALLRECHT weiß sich der Verkehrsteilnehmer auf der sicheren Seite, wenn beispielsweise Schadenersatzforderungen gegen den Unfallgegner durchzusetzen sind. Gleiches gilt, wenn der Versicherte nach einem Unfall der fahrlässigen Körperverletzung bezichtigt wird oder eine Straftat im Straßenverkehr begangen haben soll, etwa das Verursachen eines Verkehrsunfalls durch Übermüdung. Selbst, wenn der Versicherte als Fußgänger, Radfahrer oder mit Bus und Bahn unterwegs ist, kann er sich auf seinen Rechtsschutz verlassen. Weltweit.

Doch sind es nicht nur Verkehrsunfälle, die in den „Zuständigkeitsbereich“ des Verkehrs-Einzel-Rechtsschutzes fallen. Er springt zur Seite, wenn es Unstimmigkeiten gibt beim Kauf oder der Reparatur eines Kraftfahrzeugs. Der Rechtsschutz greift auch beim Streit mit Verwaltungsbehörden und –gerichten oder wenn es vor dem Finanzgericht um die Kfz-Steuer geht. Die Deckungssumme des Verkehrs-Einzel-Rechtsschutz ist unbegrenzt.

Lässt sich ein Konflikt außergerichtlich über ein Mediationsverfahren klären, so ist auch dieses im Versicherungsschutz eingeschlossen, und zwar bis zu einer Summe von 1.500 Euro.

Mit versichert sind im übrigen alle Personen, die das Fahrzeug mit Einwilligung des Versicherungsnehmers nutzen.

Tipp der SIGNAL IDUNA: Sind mehrere Fahrzeuge in einem Haushalt zugelassen, so bietet sich der Verkehrs-Pauschal-Rechtsschutz der Marke ALLRECHT an.

Themen

Kategorien

Kontakt

Claus Rehse

Claus Rehse

Pressekontakt Pressereferent stv. Pressesprecher Unfall- und Sachversicherungen 0231 135-4245

Zugehörige Meldungen