Direkt zum Inhalt springen

Blog-Eintrag -

Spitzennote für Krankenversicherer der SIGNAL IDUNA

(März/April 2016) Die beiden Krankenversicherer der SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund/Hamburg, erzielten im aktuellen PKV-M-Rating des map-Reports wieder die Bestnote „mmm“. Insgesamt hatten 17 Krankenversicherer mit insgesamt rund 65 Prozent Marktanteil am Rating teilgenommen

Die Note „mmm“ steht für „langjährig hervorragende Leistungen“. Damit attestierte der map-report der SIGNAL Krankenversicherung und dem Deutscher Ring Krankenversicherungsverein (DR Kranken) besonders starke Kennzahlen aus den Bereichen Bilanz, Service und Beitragsentwicklung. Beide Unternehmen konnten damit die Bewertung des letzten und vorletzten Jahres bestätigen. Das exzellente Ergebnis des branchenweit anerkannten Informationsdienstes map-Report verdeutlicht einmal mehr die hervorragende Position der beiden Krankenversicherer.

Die Bewertungsbereiche des M-Ratings setzen sich aus vielen Einzelwertungen zusammen. Diese erstrecken sich von den Bilanzzahlen über Beitragsentwicklungen in verschiedenen Vertragskonstellationen bis hin zu Servicekennzahlen.

Themen

Kategorien

Kontakt

Claus Rehse

Claus Rehse

Pressekontakt Pressereferent stv. Pressesprecher Unfall- und Sachversicherungen 0231 135-4245

Zugehörige Meldungen