Direkt zum Inhalt springen

Blog-Eintrag -

SIGNAL IDUNA zum sechsten Mal fairster Kfz-Versicherer

(April 2017) Im aktuellen Fairness-Ranking der Wirtschaftszeitschrift Focus-Money erhielt die SIGNAL IDUNA auch in diesem Jahr die Auszeichnung „Fairster Kfz-Versicherer“. Nahezu 3.000 Fahrzeugbesitzer hatten ihren Versicherer in sechs Kategorien bewertet.

Die Versicherten beurteilten insgesamt 23 Fairness- und Leistungsmerkmale, die in sechs Kategorien zusammengefasst wurden. Neben dem Preis-Leistungs-Verhältnis werteten die Kunden über Kundenservice, -beratung und –kommunikation sowie Schadenregulierung und das Produktangebot. In fünf Kategorien schnitt die SIGNAL IDUNA mit der Bestnote ab. Damit rangiert die SIGNAL IDUNA wie in den vergangenen fünfJahren auch innerhalb der Spitzengruppe vorne.

Insgesamt erhielten neun Serviceversicherer die Bestnote bei 26 getesteten Gesellschaften, während dies dreivon zehn bewerteten Direktversicherern gelang. Neben SIGNAL IDUNA haben es nur zwei Gesellschaften geschafft, über die vergangenen sechs Jahre derart konstant hohe Bewertungen bei dem Fairness-Ranking zu erreichen!

Themen

Kategorien

Kontakt

Claus Rehse

Claus Rehse

Pressekontakt Pressereferent stv. Pressesprecher Unfall- und Sachversicherungen 0231 135-4245

Zugehörige Meldungen