Direkt zum Inhalt springen
Michael Petmecky geht in den Ruhestand

Blog-Eintrag -

Michael Petmecky geht in den Ruhestand

(Juni 2015) Dipl.-Math. Michael Petmecky (62) wird zum 1. Juli altersbedingt aus dem Vorstand der SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund/Hamburg, ausscheiden.

Der gebürtige Dortmunder gehörte dem Konzern-Vorstand seit dem 1. Juli 1999 an. Hier verantwortete er die Softwareentwicklung, den Hardwarebetrieb, die Datensicherheit, Betriebsorganisation und Haustechnik. Zudem war er zuständig für die allgemeine Verwaltung, das Inkasso und die Service-Center. Den bisherigen Aufgabenbereich Petmeckys übernimmt Vorstandsmitglied Professor Dr. Markus Warg.

Nach seinem in Münster und Dortmund absolvierten Studium begann Petmecky 1977 seine Karriere bei den damaligen SIGNAL Versicherungen in Dortmund. Über viele Jahre betreute er hier als leitender Mitarbeiter die Datenverarbeitung der Versicherungsgruppe.

Überbetrieblich engagierte und engagiert er sich unter anderem in verschiedenen Gremien des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft, des Verbandes der privaten Krankenversicherung und beim Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft sowie im Vorstand der Theater- und Konzertfreunde Dortmund.

Themen

Kategorien

Kontakt

Edzard Bennmann

Edzard Bennmann

Pressekontakt Pressesprecher und Leiter Unternehmenskommunikation 0231 135-3539

Zugehörige Meldungen